Zum Geburtstag viel Relaunch:
Eine neue Website zum 50-jährigen Jubiläum

Zugegeben – ein Unternehmen für Spezialverpackungen erzählt auf den ersten Blick keine spektakulären Geschichten. Die Aufgabe, eine Corporate Website zu konzipieren, schien also wenig Raum für Kreatives zu lassen. Aber in unseren Augen gibt es keine langweiligen Produkte: In wirklich jeder Marke steckt Persönlichkeit.

Also haben wir uns mit der Philosophie der Firma beschäftigt und die Kernwerte herausgearbeitet: Arno Marx setzt auf persönliche Beziehungen zu Kunden und Mitarbeitern. Vertrauen heißt das Stichwort – und so wundert es nicht, dass manche Kunden schon seit vierzig Jahren wiederkommen. Auch die Beschäftigen halten dem Unternehmen loyal die Treue. Das sind Eigenschaften, von denen die Markenidentität und das Image der Firma langfristig profitieren.

Das Unternehmen:

Die Arno Marx GmbH ist ein echtes Familienunternehmen mit langer Tradition. Gegründet 1966 mit Sitz in Malterdingen, wird die Firma mittlerweile in zweiter Generation von Gudrun Schübeler geführt. Die Spezialisten für Verpackungen konstruieren maßgefertigte Sonderverpackungen und Langzeitverpackungen, aber auch Verpackungen für Export-, EGB- und Korrosionsschutz. Und das alles auf internationaler Ebene.

www.arnomarx.de

„Mit dem Relaunch unserer Homepage im responsiven Webdesign
sind wir äußerst zufrieden und erhalten viel positives Feedback,
auch von unseren Kunden und Partnern.


Vielen Dank an markeschulz für diese tolle Umsetzung
sowie für die professionelle und angenehme Zusammenarbeit.“

GUDRUN SCHÜBELER, GESCHÄFTSFÜHRENDE GESELLSCHAFTERIN ARNO MARX GMBH

Das Design
Bei der Gestaltung eines einprägsamen Keyvisuals haben wir uns für das M aus dem Logo entschieden. In Verbindung mit einem Zitat wie zum Beispiel „Verpacken heißt schützen“ zieht sich das Keyvisual als roter Faden durch die gesamte Website. So konnten wir verschiedene Aussagen zu Philosophie, Qualitätsmerkmalen oder USPs auf persönliche und nahbare Weise verpacken.
Die Informationsarchitektur
Eine echte Herausforderung war die neue Informationsarchitektur der Seite. Die komplexen Inhalte mit vielen Detailinformationen sollten intuitiv zugänglich gemacht werden. Unsere Lösung besteht in einem Farbleitsystem, das in der Navigation Orientierung schafft. Darüber hinaus haben wir die Seitenstruktur gestrafft und optimiert, um Nutzern einen besseren Überblick zu verschaffen.
Das Content Management System
Damit sämtliche Inhalte intern gepflegt werden können, haben wir als Content Management System (CMS) Typo 3 installiert. Darüber hinaus wurde die gesamte Seite responsiv gestaltet und mobil optimiert, so dass Besucher die Inhalte samt Tabellen auch auf Smartphone und Tablet problemlos abrufen können.

Welche Herausforderungen bewegen Sie? Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

mail@markeschulz.de 0761 69679686