Kids Style Lounge

Wir relaunchen einen Onlineshop für Kindermode
– und sind stolz wie Oskar

Die Kids Style Lounge gibt es, in Internetzeit gerechnet, schon eine Ewigkeit. Kein Wunder, dass das bisherige Shopsystem irgendwann den Zenit seiner Leistungsfähigkeit erreicht hatte.

Und auch das Image passte nicht mehr so ganz: Wo es um Mode geht, ist ein zeitgemäßes Design einfach Pflicht. Zusammen mit der e-Commerce Agentur Y-SQUARE haben wir den Relaunch technisch und visuell auf die Beine gestellt.

Der Kunde:

Die Kids Style Lounge richtet ihr Augenmerk auf exklusive Designermarken und ist immer auf der Suche nach schönen und außergewöhnlichen Teilen für die kleinen Kunden. Bestellungen treffen aus der ganzen Welt ein, denn der Shop versendet international.

www.kids-style-lounge.de

 

„Vielen Dank für die kompetente Beratung.
Durchdachtes Konzept, klasse Design, zuverlässige Arbeit – alles top!
markeschulz empfehlen wir unbedingt weiter!“

ANTONELLA MOLLENHAUER & MESUT DEMIR, GESCHÄFTSFÜHRUNG KIDS STYLE LOUNGE

Das Design
In der Gestaltung diente uns ein Modemagazin als Inspiration. Große Bilder, Editorial Style und wechselnde Themenwelten laden zum Stöbern ein und machen Lust auf Shopping. Sehr wichtig sind die Social Media Kanäle für die Kids Style Lounge, denn dort können Neuigkeiten schnell präsentiert werden. Wir haben Facebook, Instagram & Co. prominent und übersichtlich eingebunden – so werden aus Usern schnell auch Follower.

Die Informationsarchitektur
Die Informationsarchitektur ist konsequent auf Nutzerfreundlichkeit ausgerichtet, um das Einkaufserlebnis reibungslos und intuitiv zu gestalten. Eine übersichtliche Navigation und responsives Design ermöglichen frustfreies Shopping per Smartphone und Tablet. Auch die Customer Journey rund um den Warenkorb wurde überarbeitet: Der Gang zur Kasse ist für die Kunden jetzt einfacher und komfortabler. Daraus resultiert eine geringere Abbruchrate im Bestellvorgang.

Das Warenwirtschaftssystem
Für die Mitarbeiter der Kids Style Lounge wird die Arbeit mit dem neuen Shopsystem effizienter. Denn an den OXID eShop haben wir ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das die Artikel- und Bestellabwicklung wesentlich vereinfacht.

Ansprechpartner
SUSANNE SCHULZ s.schulz@markeschulz.de  +49 (0) 761 696 79 686