VdU – Verband deutscher Unternehmerinnen

Welche Chance bietet Facebook für das Unternehmen? Für Einsteiger!

Inhalt:

Für Einsteiger gebe ich eine Einführung in das Thema Facebook für das Unternehmensmarketing:

  • Wie sich Unternehmensaktivitäten erfolgreich öffentlich verbreiten lassen
  • Wie Facebook erfolgreich für das Unternehmens-Marketing eingesetzt werden kann und für welche Zielgruppe es sinnvoll ist
  • Welche Werkzeuge stehen zur Verfügung und wie setzt man sie ein? Welche Risiken sind mit der Nutzung von Bildern und Artikeln Dritter verbunden?

 

Stimmen:

Das Unternehmen:

Der VdU vertritt seit 1954 als Wirtschaftsverband branchenübergreifend die Interessen von Unternehmerinnen. Derzeit repräsentiert der VdU über 1.800 frauengeführte Unternehmen aus Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistung. Die Mitglieder des VdU erwirtschaften zusammen einen Jahresumsatz von 85 Milliarden Euro und beschäftigen 500.000 Menschen.

www.vdu.de

„Susanne Schulz hat in ihrem Vortrag einen sehr guten Überblick über Social Media gegeben und uns die Möglichkeiten und das Handling von Facebook sehr kompetent erläutert. Dafür ganz herzlichen Dank!“

Doris Silberberger, Silberberger GmbH

 

Pressebericht:

  • Die Unternehmerin 01 / 2016

„(…) Susanne Schulz, Expertin für Marketing und digitale Online-Lösungen, referierte begeistert über die vielzelligen Möglichkeiten, Werkzeuge und Werbe-Reichweite von Facebook. Eine Live-Anwendung wurde an die Wand gebäumt, bei der Benutzerprofile eingesehen und Schutzmechanismen erklärt, Bilder gepostet, Beiträge gelogen und geteilt wurden. Schulz zeigte kleine Kniffe und wie man eine große Verbreitung seiner Postings erreichen kann. Auch auf die rechtlichen Bedingungen, darunter Bildrechte und Datenschutzbestimmungen, machte Schulz aufmerksam.
Die Unternehmerinnen waren sich zum Schluss einig: Das Interesse ist geweckt, die eine oder andere Idee könnte umgesetzt werden. (…)“

Welche Herausforderungen bewegen Sie? Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

mail@markeschulz.de 0761 69679686