Überzeugen statt dozieren

Meine Philosophie

Ein guter Vortrag ist wie ein Zündfunke für frische Ideen. Davon bin ich fest überzeugt. Als kreative „Gedankenankurblerin“ mit Praxisorientierung ist es mein Ziel, mit Ihren Mitarbeitern neue Möglichkeiten auszuloten. Dazu liefere ich konkrete Tipps zur Anwendung und zeige beispielsweise, wie man Skills entwickelt und verbessert. Oder wie das neue Wissen in die Praxis gebracht werden kann. Darüber hinaus spreche ich auf Fachtagen und anderen Veranstaltungen über die spannendsten Entwicklungen der Kommunikationsbranche. Meine Vorträge wirken – und zwar langfristig.

Maßanfertigung statt Standardlösung

Meine Methode

Als Speakerin setze ich auf Individualität und eine kreative Herangehensweise. Deshalb bespreche ich mit Ihnen in einem  Vorgespräch alle Wünsche und Ansprüche an den Vortrag. Dabei können auch ungewöhnliche Formate wie zum Beispiel ein eigens produzierter Eventfilm eingesetzt werden. Im Mittelpunkt steht immer die lebendige und persönliche Gestaltung des Vortrags.

Innovationskraft statt Schubladendenken

Mein Angebot

Sie können mich jederzeit als Keynote Speakerin oder Impulsgeberin für Ihre relevanten Themen buchen. Dabei bin ich in ganz unterschiedlichen Einsatzgebieten tätig: Zum Beispiel halte ich Fachvorträge im Rahmen von Messen, schaffe (Gesprächs-)Raum für Innovationskraft direkt im Unternehmen oder spreche an Fachtagen zu diversen Kommunikationsthemen. Meine Themenschwerpunkte sind Positionierung, Image und Marke und deren Anwendung in der Praxis.

Buchen Sie einen der gelisteten Vorträge oder stellen Sie gerne eine individuelle Anfrage.

Anfrage an:
SUSANNE SCHULZ s.schulz@markeschulz.de  +49 (0) 761 696 79 686

 

Beliebte Vorträge

VORTRAG "Social Media & das Arbeitgeberimage"

Wie können wir unser Arbeitgeber-Image in den sozialen Netzwerke sichtbar machen?

Inhalt:
Wer sich heute für einen Job bewirbt, kennt sich in den sozialen Medien bestens aus. Gerade für die 14-29-jährigen gilt das in besonderem Maße. Unternehmen hingegen verschenken oft wertvolles Potenzial, wenn es darum geht, Bewerber in den Netzwerken zu erreichen. Die Nutzung von Social Media gewinnt demnach für Personalverantwortliche rasant an Bedeutung.

Ich zeige Ihnen anhand repräsentativer Statistiken, wer sich auf welchen Kanälen aufhält – und wie Sie sich als Arbeitgeber in den sozialen Medien richtig positionieren. Außerdem gebe ich Ihnen erste Anregungen für die Sichtbarkeit Ihres Arbeitgeber-Images. Sie lernen erfolgreiche Beispiele kennen und erhalten hilfreiche Tipps für die Umsetzung Ihres Recruitings per Social Media.

Vortrag anfragen:
SUSANNE SCHULZ s.schulz@markeschulz.de  +49 (0) 761 696 79 686

Referenzvortrag:

IHK Hochrhein Bodensee / Konstanz Personalexpertenkreis

Vortrag "Zielgruppe Frauen im Outdoor Sport"

Inhalt:
In meinem Vortrag erläutere ich anhand des speziellen Beispiels „Die Enduro Mountainbikerin“, wie sich Frauen in einer männerdominierten Branche richtig angesprochen fühlen. Ich zeige Schlüsselbedürfnisse auf und gebe wichtige Impulse für wirksames Marketing.

Highlight des Vortrags ist ein eigens entwickelter Interview-Film, der für manch eine Überraschung sorgen dürfte!

Sie wollen diesen Vortrag buchen?
SUSANNE SCHULZ s.schulz@markeschulz.de  +49 (0) 761 696 79 686

Referenz Vortrag:

Messe Eurobike

Vortrag "Positionierung – Best & Worst Cases"

Inhalt:
„Wir haben jedemenge PS. Nur bringen sie nicht auf die Straße.“ Kommt Ihnen das bekannt vor? In Umsätze übersetzt bedeutet das für Sie: Der Kunde kauft nicht. Denn der Kunde versteht nicht, was Sie viel besser können als Ihre Mitbewerber.
In diesem Vortrag zeige ich Ihnen aus verschiedenen Branchen Best Practice – und auch Worst Practice Beispiele.
Sie gewinnen neue Impulse für Relevanz und Umsetzung in Ihrem Unternehmen – z.B. für Ihr Unternehmensleitbild oder für Ihren Unternehmensauftritt im Web.

Vortrag anfragen:
SUSANNE SCHULZ s.schulz@markeschulz.de  +49 (0) 761 696 79 686

Referenz Vortrag:

http://www.markeschulz.de/projects/vortrag-brand-positioning/

Meine nächsten Vorträge:

19. April 2018 – Facebook Impuls Abend

19. April 2018 – Facebook Impuls Abend

Die wichtigsten News, Trends und Strategien der größten Facebook & Social Media Marketing Konferenz Deutschlands, der #AFBMC aus München.

Meine Referenzvorträge:

IHK Hochrhein Bodensee / Konstanz Personalexpertenkreis

IHK Hochrhein Bodensee / Konstanz Personalexpertenkreis

Social Media nutzen – Mitarbeiter gewinnen

IHK Hochrhein Bodensee / Schopfheim Personalexpertenkreis

IHK Hochrhein Bodensee / Schopfheim Personalexpertenkreis

Social Media als Human Resources Instrument

Messe Eurobike

Messe Eurobike

The (Bike-) Future is female! – Zielgruppe Frauen in der Bike Branche

VdU – Verband deutscher Unternehmerinnen e.V.

VdU – Verband deutscher Unternehmerinnen e.V.

Welche Chance bietet Facebook für das Unternehmen? Für Einsteiger!

IHK Handelsausschuss

IHK Handelsausschuss

Social Media für die Personalrekrutierung im Handel

VdU – Verband deutscher Unternehmerinnen & IHK Südlicher Oberrhein

VdU – Verband deutscher Unternehmerinnen & IHK Südlicher Oberrhein

Social Media Marketing: Hype oder unentbehrlich?

Women in Tech / Freiburg

Women in Tech / Freiburg

Brand Positioning