Eurobike Academy – Women’s special „Experts Day“

Titel:
The (Bike-) Future is female! – Frauen als Zielgruppe im Marketing

Kunde:
Auftraggeber ist die Messe Friedrichshafen GmbH für die Veranstaltung EUROBIKE Messe. Die Messe Friedrichshafen zählt zu Deutschlands führenden Messegesellschaften und gilt als Europas Marktführer in Sachen Freizeit-Themen.

Über die Eurobike:
Die EUROBIKE ist die globale Leitmesse für das Bike Business. Hier vernetzt sich die Fahrradindustrie, überzeugt ihre Handelspartner und präsentiert sich der Medienwelt. Hier zeichnen sich Trends ab und bahnbrechende Innovationen feiern Premiere. Dabei generiert die EUROBIKE permanent Mehrwert für Industrie und Handel und schafft den Spagat zwischen Fachmesse und Think Tank.

Inhalt:
In meinem Vortrag erläutere ich, wie sich Mountainbikerinnen angesprochen fühlen und gebe Fachhändlern und Herstellern Impulse für wirksames Marketing. Anhand der Persona „Enduro-Pilotin“ erkläre ich, wie Mountainbikerinnen ticken, welche Schlüsselbedürfnisse sie haben und warum sie ihren Sport lieben. Mein Fazit verbinde ich mit ersten Handlungsempfehlungen für die Praxis.

Ein Highlight dieses Vortrags ist der Film: Hier habe ich 4 Mountainbikerinnen interviewt und ihnen eine Handvoll relevanter Fragen gestellt. Ihre Antworten dürften Marketingleute aus dem Bike-Business durchaus überraschen.

Film-Dreh und Postproduction wurden durchgeführt von unserem Ideenlabor-Partner rudeltier.com.