
Was Inbound Marketing für Ihren Umsatz tun kann
Was Inbound Marketing für Ihren Umsatz tun kann Wäre es nicht schön, wenn potentielle Kunden von selbst und freiwillig den Weg zu Ihnen fänden? Ohne riesige Auflagen von Dialogpost, Broschüren oder Flyern. Ohne große Budgets für Werbefilme. Geht doch gar nicht,...
Wie Sie mit der richtigen Landingpage neue Kunden gewinnen
Wie Sie mit der richtigen Landingpage neue Kunden gewinnen Eine Landingpage ist eine Website. Haben Sie schon, die Sache ist also erledigt. Oder doch nicht? Was ist eine Landingpage denn genau, und wie unterschiedet sie sich von der Website? Ganz kompakt...
Gute Gründe für einen Unternehmensblog
Gute Gründe für einen Unternehmensblog Ist Ihr Unternehmen schon unter die Blogger gegangen? Einige von Ihnen haben sich mit diesem Thema sicherlich bereits auseinandergesetzt und vielleicht sogar einen eigenen Blog gestartet. Andere überlegen vielleicht noch,...
Warum ein gutes Image zum Umsatz beiträgt
Warum ein gutes Image zum Umsatz beiträgt Kennen Sie diesen einen Bäcker, zu dem jeden Sonntag alle Hungrigen aus dem ganzen Landkreis pilgern, um Brötchen zu kaufen? Ohne es überprüft zu haben, kann ich Ihnen versichern: Den gibt es auch in Ihrer Gegend. Der...
Was Markenentwicklung wirklich bringt
Was Markenentwicklung wirklich bringt Kaufen Sie bei Aldi oder Edeka? Und würden Sie lieber in einen Volkswagen oder einen BMW steigen? Ganz gleich, was Ihre persönlichen Vorlieben sind: Sie werden Ihre Entscheidungen sicherlich gut begründen können. Die eine Marke...
Als Kanzlei auf Facebook? Klar passt das!
Als Kanzlei auf Facebook? Klar passt das! Wer an Facebook, Snapchat und Co. denkt, hat als erste Assoziation meist den Unterhaltungsfaktor. Liken, teilen, hier ein Emoji und dort ein Gewinnspiel – all das gehört in den Sozialen Medien einfach dazu. Vermeintlich...
Wie sieht die Markenstrategie des digitalen Zeitalters aus?
Wie sieht die Markenstrategie des digitalen Zeitalters aus? Die gute Nachricht ist: Es ist heute einfacher denn je, seine Zielgruppe direkt anzusprechen. Sie ist ja nur einen Klick entfernt. Vor allem die sozialen Medien ermöglichen Unternehmen, immer ein Ohr an der...
Wie Sie Ihre Website zur Visitenkarte des Unternehmens machen
Wie Sie Ihre Website zur Visitenkarte des Unternehmens machen. In den letzten Jahrzehnten hat sich die Art und Weise, wie wir uns Marken und Unternehmen nähern, grundlegend gewandelt. Die Digitalisierung hat dazu geführt, dass wir als Konsumenten einen viel direkteren...
Kennen Sie schon Ihr Alleinstellungsmerkmal?
Kennen Sie schon Ihr Alleinstellungsmerkmal? Es ist ein waschechtes Klischee, aber: Wir Menschen sind einzigartig. Jeder von uns. Sie und ich und die Leute da drüben an der Bushaltestelle. Wir sind individuelle und durch unzählige Faktoren geprägte Persönlichkeiten....
Was ein Leitbild für Ihr Unternehmen tun kann
Was ein Leitbild für Ihr Unternehmen tun kann Lassen Sie uns heute einmal ganz idealistisch starten: Will Ihr Unternehmen nichts weniger als die Welt retten? Fantastische Umsätze auf ethisch korrekte Weise erwirtschaften? Dabei Mitarbeiter und Aktionäre wunschlos...