Was bringt ein Markenworkshop?
Was bringt ein Markenworkshop? Wann ist Ihr Unternehmen eigentlich eine Marke? Hängt es von der Mitarbeiterzahl, dem Jahresumsatz oder etwa der Corporate Identity ab? Muss man in Deutschland oder sogar der Welt bekannt sein, um sich Marke nennen zu dürfen? All...
Wie sich Unternehmen auf Social Media als Arbeitgeber präsentieren
Wie sich Unternehmen auf Social Media als Arbeitgeber präsentieren Sie suchen die besten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die der Markt zu bieten hat. Klar. Und sind Ihrerseits davon überzeugt, dass Sie als Arbeitgeber eine Menge zu bieten haben. Auch klar....
Wie eine Karriereseite beim Recruiting hilft
Wie eine Karriereseite beim Recruiting hilft Sie wissen, dass Ihr Unternehmen ein toller Arbeitsplatz ist. Ihre Belegschaft weiß es idealerweise auch. Nur die Talente, die Sie gerade so dringend suchen – die wissen es noch nicht. Für dieses Problem gibt es jedoch eine...
5 Tipps für eine starke Arbeitgebermarke
5 Tipps für eine starke Arbeitgebermarke Der Personaler im Elfenbeinturm, der mit unnachgiebigem Gesichtsausdruck Bewerbermappen aussortiert – das war einmal. Heute kann sich kein Unternehmen mehr leisten, beim Recruiting unnahbar oder von oben herab aufzutreten. Im...
Was eine gute Positionierung für Ihre Marke leistet
Was eine gute Positionierung für Ihre Marke leistet Wenn wir etwas Besonderes kaufen wollen – sei es als Geschenk oder als Belohnung für die eigene harte Arbeit – schauen wir normalerweise nicht zuerst auf den Preis. Ob es am Ende ein Pullover, eine Uhr oder eine...
So entwickeln Sie einen erfolgreichen Claim
So entwickeln Sie einen erfolgreichen Claim Wetten, dass Sie wissen, welches Bundesland alles kann – nur kein Hochdeutsch? Und welcher Schokoladenfabrikant behauptet, eine Quadratform sei besonders praktisch? Die Claims von Baden-Württemberg und Ritter Sport sind...
Markenentwicklung für Start-Ups
Markenentwicklung für Start-Ups Vielleicht sitzen Sie gerade zwischen ein paar Umzugskartons, wenn Sie diesen Beitrag lesen. Der Drucker funktioniert nicht, die Kaffeeküche ist noch leer, aber die Freude über die ersten Geschäftsräume groß. So oder ähnlich geht es den...
5 TIPPS für kreative Facebook-Postings
5 TIPPS für kreative Facebook-Postings – Die Sie beliebig oft wiederholen können. Geht es Ihnen auch manchmal so, dass Sie partout keine Idee für Facebook haben? Sie wissen, Ihre Community wartet auf neue Beiträge, Ihre Facebook-Fanpage darf nicht einschlafen, aber...
10 gute Gründe, weshalb Floristen Facebook für Ihr Business nutzen sollten.
10 gute Gründe, weshalb Floristen Facebook für Ihr Business nutzen sollten. Es soll ja tatsächlich noch Floristen da draußen geben, die noch nicht auf Facebook sind. Oder, die es zwar privat nutzen, aber noch nicht um ihr Business anzukurbeln. Dabei ist...
Was ist eine Markenpersönlichkeit – und wozu ist sie gut?
Was ist eine Markenpersönlichkeit – und wozu ist sie gut? Marken sind überall. Sie begleiten uns durch den Alltag und sind oft so vertraut, dass wir sie gar nicht mehr bewusst wahrnehmen. Der Griff zur Hautcreme aus der blauen Dose, die Erwartung von Komfort, wenn ein...