Markenstrategie

markeschulz entwickelt Ihre erfolgreiche Strategie.

Beratung

BERATUNG

Unsere gemeinsame Arbeit beginnt mit einem Gespräch, das Bedürfnisse aufdeckt und Fragen beantwortet. Finden Sie heraus, was Sie von Ihren Wettbewerbern abhebt, was Ihre Kunden brauchen und wo die perfekte Marktnische für Ihr Angebot liegt.

Wir sondieren gemeinsam den Status Quo: Wo steht Ihr Unternehmen, wie sieht die Zielgruppe Sie aktuell? Wie Sie Ihr Image in die gewünschte Richtung drehen und wie das in verschiedenen Kommunikationskanälen aussehen kann, besprechen wir außerdem.

 

markeschulz bietet:

  • Ganzheitliche Markenstrategie

  • Employer Branding

  • Social Media für mehr Markenbekanntheit

  • Ihre Website als Sales Instrument

 

Ihr Ansprechpartner für Ihre strategische Beratung ist Susanne Schulz:
s.schulz@markeschulz.de  +49 (0) 761 696 79 686

Strategie

Strategie

markeschulz berät Unternehmen, die sich erfolgreich am Markt positionieren wollen. Unsere Aufgabe ist es, den einzigartigen Kern einer Marke freizulegen, um die ideale Kommunikationsstrategie daraus abzuleiten.

Deshalb hören wir unseren Kunden sehr genau zu – und legen großen Wert auf die konsequente Umsetzung der einzelnen Schritte. Wir verstehen uns als Sparringspartner für echten Mehrwert. Wir sind Ihre Ansprechpartner für kommunikatives Neuland.

 

markeschulz bietet:

  • Ganzheitliche Markenstrategie

  • Employer Branding

  • Social Media Strategie

  • Online Marketing Strategie

 

Ihr Ansprechpartner für Ihre Markenstrategie ist Susanne Schulz:
s.schulz@markeschulz.de  +49 (0) 761 696 79 686

Workshop
  • Workshop Employer Branding

  • Workshop Facebook Ideen

  • Workshop Markenidentität

Zu den Workshop Angeboten

Umsetzung

markeschulz begleitet Sie bei der konsequenten Umsetzung Ihrer Strategie. Auszüge aus unseren Leistungen:

Logo

markeschulz bietet:

  • Logo Design

Referenzen:

Holzmarkt Apotheke Logo

datagnan Logo

Kampagne
  • Recruiting Kampagne

  • Image Kampagne

Claim

Claim

Ein guter Claim bringt Ihre Markenidentität auf den Punkt. Und ist dabei gleichermaßen verständlich und prägnant. Im Zentrum kann ein Alleinstellungsmerkmal, eine Vision oder ein konkretes Leistungsangebot stehen. Auch Klang und Visualisierung sind wichtige Aspekte. Welche Art von Claim für Ihr Unternehmen am besten funktioniert, arbeitet markeschulz anhand der Positionierung präzise heraus.

Das Ziel:
Ein Claim, der Nutzenversprechen und Markenpersönlichkeit in eine „runde“ Aussage komprimiert.

Der Weg:
Das Fundament eines wirkungsvollen Claims ist eine sorgfältige Positionierung. Sie steht deshalb am Anfang der konzeptionellen textlichen Arbeit. Auf dieser Basis entwickelt markeschulz für Sie einen Claim, den Ihre Kunden so schnell nicht mehr aus dem Kopf bekommen werden.

 

markeschulz bietet:

• CLAIM ENTWICKLUNG
• KAMPAGNEN SLOGANS

 

REFERENZEN:

race result AG

Website

Website

Eine Website arbeitet dann in Ihrem Sinn, wenn sie Ihr Image überzeugend transportiert. Und hier zählt bereits der erste Eindruck: Ein unübersichtliches Layout, veraltete technische Funktionen oder ein Design, das nicht zur Marke passt, lässt Besucher schnell wegklicken. Hingegen laden visuelle Stimuli wie großzügige Bilder und knackige Headlines Interessenten zum Bleiben ein.

Das Ziel ist es, potentielle Kunden geschickt an strategisch relevante Punkte zu lenken – und ihnen auf dem Weg dahin ein gutes Nutzerlebnis zu bieten.

 

Das Ziel:
Gemeinsam klären wir, was Sie mit Ihrer Website erreichen wollen: Soll sie ein besseres Ranking erzielen, den Vertrieb stärken, mehr Traffic generieren? So konzipieren wir eine Website, die ihre Aufgabe erfüllt.

Das Kick Off Gespräch:
Eine erste Beratung beschäftigt sich mit den Fragestellungen, die für Ihre Ziele relevant sind. Sie erfahren zum Beispiel, wie Sie schon auf der Startseite das Wichtigste zum Ausdruck bringen. Oder warum Ihre Telefon-Akquise hervorragend läuft, die Website aber enttäuschend performt. Oder wie komplexe Inhalte in eine leicht zu navigierende Form gebracht werden.

Der Weg:
Wie wir Ihre neue Seite kommunikativ und gestalterisch aufbauen, richtet sich nach Ihren individuellen Zielen. Dabei legen wir in jedem Fall viel Wert auf eine nutzerfreundliche Informationsarchitektur. Auch die Umsetzung entsprechend der neuesten technischen Standards ist für markeschulz eine Selbstverständlichkeit.

 

markeschulz bietet:

  • Website Analyse

  • Website Konzept

  • Website Design

  • Website Texte

  • Website Programmierung

  • Website Pflege

 

Referenzen:

Denk Engineering GmbH

Holzmarkt Apotheke

Arno Marx GmbH

Landingpage
  • Landingpage Konzept

  • Landingpage Design

  • Landingpage Texte

  • Landingpage Programmierung

Onlineshop
  • Onlineshop Konzept

  • Onlineshop Design

  • Onlineshop Sales-Teaser

  • Onlineshop Texte

  • Onlineshop Programmierung

 

Referenzen:

Kids Style Lounge

Social Media

Social Media

Die sozialen Netzwerke bieten Unternehmen eine Fülle an Marketing-Möglichkeiten. Sie können ein wichtiger Baustein des Images und der Markenpersönlichkeit sein. Auch in Sachen Mitarbeiterbindung und Recruiting wird Social Media heute erfolgreich eingesetzt. markeschulz entwickelt mit Ihnen zusammen eine individuelle Kommunikationsstrategie.

Wir beraten Sie gerne über Ihre Möglichkeiten in den sozialen Medien. Und verraten Ihnen, wie Sie Ihre Vertriebskanäle stärken können, ob eine eigene Facebook-Page nötig ist oder welche Social Media-Kanäle für Ihre Zwecke besonders geeignet sind.

 

markeschulz bietet:

  • Social Media Workshop

  • Content & Community Package

  • Social Media Marken Kampagne

  • Social Media Pflege

  • Design Shareables

 

Referenzen:

2Degrees.Energy

Social Media – Content & Community Package

Social Media – Content & Community Package

Das Ziel:
Sie wollen eine nachhaltige und überzeugende Kommunikation auf den sozialen Medien etablieren, um konkrete Ziele zu erreichen. Das könnten zum Beispiel sein: Stärkung des Markenimages, höhere Followerzahlen mit mehr Engagement, Kundenbindung oder Akquise.

Der Weg:
Wir entwickeln Ihr persönliches Kommunikationskonzept für Facebook und Co. – und wir setzen es auch um. Das bedeutet: markeschulz textet und gestaltet maßgeschneiderte Inhalte, postet, teilt, bleibt für Sie im Gespräch und sorgt für Likes.

In welchem Umfang Sie unsere Unterstützung benötigen, entscheiden Sie. Von der vollständigen Social Media Kommunikation bis zum Entwurf einzelner Maßnahmen ist alles möglich.

 

Referenzen

Verband deutscher Unternehmerinnen / LV Baden

Newsletter
  • Newsletter Konzept

  • Newsletter Design

  • Newsletter Text

  • Newsletter PopUp

  • Newsletter Landingpage

Karriereportal
  • Karriereportal Konzept

  • Karriereportal Design

  • Karriereportal Texte

  • Karriereportal Programmierung

Essenz

Unsere Aufgabe ist es, den einzigartigen Kern Ihrer Marke freizulegen, um die ideale Kommunikationsstrategie daraus abzuleiten.

Ihr Erfolg beruht auf unseren drei Kernkompetenzen:

Positionierung

Positionierung

Im Grunde ist es ganz einfach: Je präziser Sie Ihr Angebot positionieren, umso nachhaltiger sprechen Sie Ihre Zielgruppe an. Denn wer eine klare Linie vertritt, erleichtert anderen die Identifikation. Zusammen mit Ihnen arbeitet markeschulz genau die Eigenschaften heraus, die Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung einzigartig machen.

Wir schärfen die Positionierung, bis wir den perfekten „Standort“ für Ihre Unternehmenskommunikation gefunden haben. Und machen ihn zum Fundament einer erfolgreichen Markenstrategie.

 

Das Ziel:
Wir definieren Ihr individuelles Nutzenversprechen, um Ihr Angebot gewinnbringend gegenüber Ihren Mitbewerbern am Markt zu positionieren.

Der Weg:
Unsere gemeinsame Arbeit beginnt mit einem Gespräch, das Bedürfnisse aufdeckt und Fragen beantwortet. Finden Sie heraus, was Sie von Ihren Wettbewerbern abhebt, was Ihre Kunden brauchen und wo die perfekte Marktnische für Ihr Angebot liegt.

Wir setzen wir uns die Kundenbrille auf und analysieren, was Ihre Zielgruppe will und erwartet; und bringen dabei Ihre Stärken ans Licht. Das tun wir mit bewährten systemathischen Methoden, die eine wichtige Grundlage darstellen, um Ihre einzigartige Positionierung festzulegen.

Image

Image

Marken sind ein wenig wie Menschen: Wir vertrauen ihnen, wenn ihr Charakter stimmig und authentisch ist. Dieses Image prägt ganz entscheidend, wie Kunden Ihr Unternehmen, Ihr Produkt und Ihre Dienstleistung sehen.

markeschulz entwickelt mit Ihnen zusammen ein unverwechselbares Bild Ihrer Marke. Hier fließen deren Eigenschaften und Kompetenzen ebenso ein wie die Analyse Ihrer anvisierten Zielgruppe. Heraus kommt ein Image, das für Ihre Ansprüche maßgeschneidert wurde. Wie ein perfekt sitzender Anzug.

Das Ziel:
Wir definieren das passende Image für Ihr Unternehmen – eines, das von Ihrer Zielgruppe mit Interesse aufgenommen wird.

Der Weg:
In einem ersten Gespräch sondieren wir zusammen den Status Quo: Wo steht Ihr Unternehmen, wie sieht die Zielgruppe Sie aktuell? Wie Sie Ihr Image in die gewünschte Richtung drehen und wie das in verschiedenen Kommunikationskanälen aussehen kann, besprechen wir außerdem.

Ausgehend von der Positionierung schärfen wir gemeinsam Ihr SOLL-Image: Das sind die Assoziationen, die Sie bei Ihren Kunden hervorrufen wollen. Dazu verknüpfen wir Ihre Schlüsselkompetenzen mit rationalem und emotionalem Nutzen. So entsteht ein Image, das bleibenden Eindruck bei Ihrer Zielgruppe hinterlässt.

Marke

Marke

Wenn wir das Logo einer erfolgreichen Marke sehen oder ihren Namen hören, haben wir dazu gleich eine ganze Persönlichkeit im Kopf. Menschen schreiben Marken bestimmte Eigenschaften zu und formen ein Bild daraus – einen Charakter, wenn man so will. Diese Markenpersönlichkeit entsteht aus dem Zusammenspiel vom Image und Auftritt. Also gilt auch für Ihre Kommunikation: Je individueller und überzeugender Ihre Marke sich präsentiert, umso beliebter wird sie bei Ihrer Zielgruppe sein.

Und das, Sie ahnen es schon, können Sie am Ende klar an Ihren Umsätzen ablesen.

 

Das Ziel:
Die Schaffung Ihrer einzigartigen Markenpersönlichkeit.

Der Weg:
So individuell wie Ihre Kommunikationsziele ist auch unser erstes Gespräch dazu. Unter anderem wird es darum gehen, wie Sie eine erfolgreiche Marke etablieren, sie mit bestimmten Eigenschaften verknüpfen – und diesen Markenvorteil auf Ihrer Website herausstreichen.

Erst einmal analysieren wir alle Faktoren, die auf den Charakter Ihrer Marke einwirken – also ihre Identitätsmerkmale. Und hier zählt mehr als nur das Logo: Es ist zwar ein wunderbarer Anker in den Köpfen, aber noch keine Identität. Aspekte wie: Welche besonderen Werte grenzen Sie von Ihren Marktbegleitern ab. Was macht Ihre Marke besonders interessant. Wofür soll Ihre Marke stehen?

Wir bewerten und strukturieren all diese Eigenschaften und formen daraus eine Markenpersönlichkeit, die sich im Markt behaupten kann.

Ansprechpartner
SUSANNE SCHULZ s.schulz@markeschulz.de  +49 (0) 761 696 79 686