VdU – Verband deutscher Unternehmerinnen + IHK Südlicher Oberrhein

Social Media Marketing: Hype oder unentbehrlich?

Inhalt:
Ich gebe für den VdU einen Überblick über die aus unternehmerischer Sicht wichtigsten Social Media Kanäle wie Facebook, YouTube, Xing, Twitter & Co. Dabei erläutere ich deren Eignung für die unterschiedlichen Zielgruppen und das Unternehmensmarketing. Neben wichtigen Impulsen für die Entwicklung einer Social Media Strategie gibt es genügend Raum für Fragen und Einblick in die Kanäle.

Dieser Fachvortrag richtet sich an Unternehmerinnen und Managerinnen aller Branchen, die:
… Social Media bisher nicht oder nur wenig für ihr Marketing nutzen
… sich ein Basiswissen aus neutralen und objektiven Fakten aneignen möchten
… weitere Aktivitäten sicher beurteilen wollen

Das Unternehmen:

Der VdU vertritt seit 1954 als Wirtschaftsverband branchenübergreifend die Interessen von Unternehmerinnen. Derzeit repräsentiert der VdU über 1.800 frauengeführte Unternehmen aus Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistung. Die Mitglieder des VdU erwirtschaften zusammen einen Jahresumsatz von 85 Milliarden Euro und beschäftigen 500.000 Menschen.

www.vdu.de

Sie möchten diesen Vortrag buchen?

mail@markeschulz.de

Stimmen zum Vortrag:

„Eine wichtige Erkenntnis: die Bedeutung der sozialen Medien nimmt rasant zu!“

Martina Feierling-Rombach, Hausbrauerei Feierling GmbH

„Liebe Susanne, herzlichen Glückwunsch, es war auch sehr bereichernd! Weiter so! Und ich bin jetzt dank Dir auch in Facebook.“

Nina Hartmann, südvers Gruppe, Nepomuks Kinderwelt GmbH & Co.KG

Presseberichte:

  • netzwerk südbaden 12 / 2017
  • Die Unternehmerin 01 / 2017

„Im Rahmen einer Kooperationsveranstaltung mit der IHK Südlicher Oberrhein informierte VdU Mitglied Susanne Schulzen ihrem Fachvortrag über das Potential und die Bedeutung von Social Media Marketing. Die Expertin ging auf die verschiedenen Kanäle ein, erläuterte, warum es heute nicht nur sinnvoll, sondern auch lohnenswert ist, sein Unternehmen in den sozialen Netzwerken zu präsentieren. Ihr Resümee: Social Media Marketing ist kein reiner Hype, sondern ein Muss für jedes Unternehmen.“

 

 

Ansprechpartner
SUSANNE SCHULZ s.schulz@markeschulz.de  +49 (0) 761 696 79 686