Wie eine Karriereseite beim Recruiting hilft

Wie eine Karriereseite beim Recruiting hilft

Wie eine Karriereseite beim Recruiting hilft Sie wissen, dass Ihr Unternehmen ein toller Arbeitsplatz ist. Ihre Belegschaft weiß es idealerweise auch. Nur die Talente, die Sie gerade so dringend suchen – die wissen es noch nicht. Für dieses Problem gibt es jedoch eine...

read more
5 Tipps für eine starke Arbeitgebermarke

5 Tipps für eine starke Arbeitgebermarke

5 Tipps für eine starke Arbeitgebermarke Der Personaler im Elfenbeinturm, der mit unnachgiebigem Gesichtsausdruck Bewerbermappen aussortiert – das war einmal. Heute kann sich kein Unternehmen mehr leisten, beim Recruiting unnahbar oder von oben herab aufzutreten. Im...

read more
Was eine gute Positionierung für Ihre Marke leistet

Was eine gute Positionierung für Ihre Marke leistet

Was eine gute Positionierung für Ihre Marke leistet Wenn wir etwas Besonderes kaufen wollen – sei es als Geschenk oder als Belohnung für die eigene harte Arbeit – schauen wir normalerweise nicht zuerst auf den Preis. Ob es am Ende ein Pullover, eine Uhr oder eine...

read more
So entwickeln Sie einen erfolgreichen Claim

So entwickeln Sie einen erfolgreichen Claim

So entwickeln Sie einen erfolgreichen Claim Wetten, dass Sie wissen, welches Bundesland alles kann – nur kein Hochdeutsch? Und welcher Schokoladenfabrikant behauptet, eine Quadratform sei besonders praktisch? Die Claims von Baden-Württemberg und Ritter Sport sind...

read more
Markenentwicklung für Start-Ups

Markenentwicklung für Start-Ups

Markenentwicklung für Start-Ups Vielleicht sitzen Sie gerade zwischen ein paar Umzugskartons, wenn Sie diesen Beitrag lesen. Der Drucker funktioniert nicht, die Kaffeeküche ist noch leer, aber die Freude über die ersten Geschäftsräume groß. So oder ähnlich geht es den...

read more
5 TIPPS für kreative Facebook-Postings

5 TIPPS für kreative Facebook-Postings

5 TIPPS für kreative Facebook-Postings – Die Sie beliebig oft wiederholen können. Geht es Ihnen auch manchmal so, dass Sie partout keine Idee für Facebook haben? Sie wissen, Ihre Community wartet auf neue Beiträge, Ihre Facebook-Fanpage darf nicht einschlafen, aber...

read more
Was ist eine Markenpersönlichkeit – und wozu ist sie gut?

Was ist eine Markenpersönlichkeit – und wozu ist sie gut?

Was ist eine Markenpersönlichkeit – und wozu ist sie gut? Marken sind überall. Sie begleiten uns durch den Alltag und sind oft so vertraut, dass wir sie gar nicht mehr bewusst wahrnehmen. Der Griff zur Hautcreme aus der blauen Dose, die Erwartung von Komfort, wenn ein...

read more
8 Tipps für mehr Reichweite auf Facebook

8 Tipps für mehr Reichweite auf Facebook

8 Tipps für mehr Reichweite auf Facebook Oh Reichweite, du seltenes, kostbares Gut! … organische, also unbezahlte, ohne Werbeanzeigen erzielte Reichweite, ist derzeit ein seltenes Gut bei Facebook. Denn Facebook hat seinen Algorithmus, den sogenannten „EdgeRank“ in...

read more