Kennen Sie schon Ihr Alleinstellungsmerkmal?

Kennen Sie schon Ihr Alleinstellungsmerkmal?

Kennen Sie schon Ihr Alleinstellungsmerkmal? Es ist ein waschechtes Klischee, aber: Wir Menschen sind einzigartig. Jeder von uns. Sie und ich und die Leute da drüben an der Bushaltestelle. Wir sind individuelle und durch unzählige Faktoren geprägte Persönlichkeiten....

mehr lesen
Was ein Leitbild für Ihr Unternehmen tun kann

Was ein Leitbild für Ihr Unternehmen tun kann

Was ein Leitbild für Ihr Unternehmen tun kann Lassen Sie uns heute einmal ganz idealistisch starten: Will Ihr Unternehmen nichts weniger als die Welt retten? Fantastische Umsätze auf ethisch korrekte Weise erwirtschaften? Dabei Mitarbeiter und Aktionäre wunschlos...

mehr lesen
Was bringt ein Markenworkshop?

Was bringt ein Markenworkshop?

Was bringt ein Markenworkshop?   Wann ist Ihr Unternehmen eigentlich eine Marke? Hängt es von der Mitarbeiterzahl, dem Jahresumsatz oder etwa der Corporate Identity ab? Muss man in Deutschland oder sogar der Welt bekannt sein, um sich Marke nennen zu dürfen? All...

mehr lesen
Wie eine Karriereseite beim Recruiting hilft

Wie eine Karriereseite beim Recruiting hilft

Wie eine Karriereseite beim Recruiting hilft Sie wissen, dass Ihr Unternehmen ein toller Arbeitsplatz ist. Ihre Belegschaft weiß es idealerweise auch. Nur die Talente, die Sie gerade so dringend suchen – die wissen es noch nicht. Für dieses Problem gibt es jedoch eine...

mehr lesen
5 Tipps für eine starke Arbeitgebermarke

5 Tipps für eine starke Arbeitgebermarke

5 Tipps für eine starke Arbeitgebermarke Der Personaler im Elfenbeinturm, der mit unnachgiebigem Gesichtsausdruck Bewerbermappen aussortiert – das war einmal. Heute kann sich kein Unternehmen mehr leisten, beim Recruiting unnahbar oder von oben herab aufzutreten. Im...

mehr lesen
Was eine gute Positionierung für Ihre Marke leistet

Was eine gute Positionierung für Ihre Marke leistet

Was eine gute Positionierung für Ihre Marke leistet Wenn wir etwas Besonderes kaufen wollen – sei es als Geschenk oder als Belohnung für die eigene harte Arbeit – schauen wir normalerweise nicht zuerst auf den Preis. Ob es am Ende ein Pullover, eine Uhr oder eine...

mehr lesen
So entwickeln Sie einen erfolgreichen Claim

So entwickeln Sie einen erfolgreichen Claim

So entwickeln Sie einen erfolgreichen Claim Wetten, dass Sie wissen, welches Bundesland alles kann – nur kein Hochdeutsch? Und welcher Schokoladenfabrikant behauptet, eine Quadratform sei besonders praktisch? Die Claims von Baden-Württemberg und Ritter Sport sind...

mehr lesen
Markenentwicklung für Start-Ups

Markenentwicklung für Start-Ups

Markenentwicklung für Start-Ups Vielleicht sitzen Sie gerade zwischen ein paar Umzugskartons, wenn Sie diesen Beitrag lesen. Der Drucker funktioniert nicht, die Kaffeeküche ist noch leer, aber die Freude über die ersten Geschäftsräume groß. So oder ähnlich geht es den...

mehr lesen

Um unsere Webseite optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie mit der Navigation fortfahren gehen wir davon aus, dass Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zur Verwendung von Cookies zustimmen. Datenschutz

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen