
Susanne Schulz im Interview mit Startup Insider
Susanne Schulz im Podcast "read only" von Startup Insider Über ihr Buch "Erfolgreiche Marken haben keine Kunden, sondern Fans" "read only" ist DER startup-Podcast mit Buchempfehlungen von und für Unternehmerinnen und Unternehmer. In der 55. Folge von Startup Insider...
MARKENENTWICKLUNG FÜR START-UPS
Markenentwicklung für Start-Ups Gastbeitrag von Susanne Schulz in StartupValley – Europas großes Magazin für StartUps, Gründer und Entrepreneure. Ausgabe 06 / 2021 Vielleicht sitzen Sie gerade zwischen ein paar Umzugskartons, wenn Sie diesen Beitrag lesen. Der Drucker...
Mitarbeiterbindung durch Employer Branding
Mitarbeiterbindung durch Employer Branding Digitalisierung, Fachkräftemangel, die angeblich so komplizierten Erwartungen der Millennials – das sind Stichworte, die viele Personaler in deutschen Unternehmen zum Seufzen bringen. Wer heute gute Mitarbeiter...
Newsletter Pop-Ups: Wie Sie Ihre Kontaktliste in Gold verwandeln
Newsletter Pop-Ups: Wie Sie Ihre Kontaktliste in Gold verwandeln Zugegeben, echtes Gold kann ich Ihnen nicht versprechen. Aber in einer gut sortierten und hochwertigen Liste von E-Mail-Adressen liegt ein echter Marketingschatz vergraben. Denn jeder Kontakt ist ein...
Wie Sie Ihr Unternehmen auf Instagram zur Marke machen
Wie Sie Ihr Unternehmen auf Instagram zur Marke machen Instagram boomt – und es ist kein Ende in Sicht. Fast eine Milliarde aktiver Nutzer pro Monat verzeichnete die Social Media Plattform von Facebook im Januar 2020. Die Hälfte von ihnen loggt sich täglich ein. Die...
Wie sieht ein nutzerfreundliches Websitemenü aus?
Wie sieht ein nutzerfreundliches Websitemenü aus? Mit einer Website, die man zum ersten Mal besucht, ist es wie mit jedem anderen unbekannten Ort: Man braucht gute Wegweiser, um sich zurechtzufinden. In dieser Hinsicht unterscheidet sich die digitale nicht von der...
Wie eine eigene Tonality Ihre Marke stärkt
Wie eine eigene Tonality Ihre Marke stärkt Wenn Sie darüber nachdenken, wie Sie Ihre Marke von anderen Marken unterscheiden können, kommt Ihnen wahrscheinlich als erstes das Logo in den Sinn. Und natürlich, ein gutes und individuelles Logo ist unverzichtbar –...
Was Inbound Marketing für Ihren Umsatz tun kann
Was Inbound Marketing für Ihren Umsatz tun kann Wäre es nicht schön, wenn potentielle Kunden von selbst und freiwillig den Weg zu Ihnen fänden? Ohne riesige Auflagen von Dialogpost, Broschüren oder Flyern. Ohne große Budgets für Werbefilme. Geht doch gar nicht,...
Wie Sie mit der richtigen Landingpage neue Kunden gewinnen
Wie Sie mit der richtigen Landingpage neue Kunden gewinnen Eine Landingpage ist eine Website. Haben Sie schon, die Sache ist also erledigt. Oder doch nicht? Was ist eine Landingpage denn genau, und wie unterschiedet sie sich von der Website? Ganz kompakt...
Gute Gründe für einen Unternehmensblog
Gute Gründe für einen Unternehmensblog Ist Ihr Unternehmen schon unter die Blogger gegangen? Einige von Ihnen haben sich mit diesem Thema sicherlich bereits auseinandergesetzt und vielleicht sogar einen eigenen Blog gestartet. Andere überlegen vielleicht noch,...