10 Regeln für Love Brands
10 Regeln für Love Brands markeschulz markenmanifest #1 Wertvolle Werte Was können wir, was machen wir besser, wer sind wir? Klingt simpel, ist aber zentral. Wenn Du weißt, was deine Marke ausmacht und wofür sie steht, hast Du ein Wertefundament geschaffen, auf...
Leitfaden: Einfach LinkedIn Beiträge planen
Leitfaden: Einfach LinkedIn Beiträge planen Endlich ermöglicht es LinkedIn, Beiträge im Voraus zu planen. Das hilft enorm, die Effizienz in LinkedIn zu steigern: Einfach mehrere Beiträge auf einmal verfassen und in LinkedIn vordatieren. Und so geht's: 1. Beitrag...
7 Top Tipps LinkedIn-Profil professionalisieren
7 Top Tipps zur Professionalisierung Ihres LinkedIn-Profils Für das private Karriereprofil / für Ihr Unternehmensprofil LinkedIn ist das aktuell größte berufliche Netzwerk der Welt und unterstützt Sie darin sichtbar zu werden, die eigene Karriere voranzubringen,...
Susanne Schulz im Interview mit Startup Insider
Susanne Schulz im Podcast "read only" von Startup Insider Über ihr Buch "Erfolgreiche Marken haben keine Kunden, sondern Fans" "read only" ist DER startup-Podcast mit Buchempfehlungen von und für Unternehmerinnen und Unternehmer. In der 55. Folge von Startup Insider...
MARKENENTWICKLUNG FÜR START-UPS
Markenentwicklung für Start-Ups Gastbeitrag von Susanne Schulz in StartupValley – Europas großes Magazin für StartUps, Gründer und Entrepreneure. Ausgabe 06 / 2021 Vielleicht sitzen Sie gerade zwischen ein paar Umzugskartons, wenn Sie diesen Beitrag lesen. Der Drucker...
Mitarbeiterbindung durch Employer Branding
Mitarbeiterbindung durch Employer Branding Digitalisierung, Fachkräftemangel, die angeblich so komplizierten Erwartungen der Millennials – das sind Stichworte, die viele Personaler in deutschen Unternehmen zum Seufzen bringen. Wer heute gute Mitarbeiter...
Newsletter Pop-Ups: Wie Sie Ihre Kontaktliste in Gold verwandeln
Newsletter Pop-Ups: Wie Sie Ihre Kontaktliste in Gold verwandeln Zugegeben, echtes Gold kann ich Ihnen nicht versprechen. Aber in einer gut sortierten und hochwertigen Liste von E-Mail-Adressen liegt ein echter Marketingschatz vergraben. Denn jeder Kontakt ist ein...
Wie Sie Ihr Unternehmen auf Instagram zur Marke machen
Wie Sie Ihr Unternehmen auf Instagram zur Marke machen Instagram boomt – und es ist kein Ende in Sicht. Fast eine Milliarde aktiver Nutzer pro Monat verzeichnete die Social Media Plattform von Facebook im Januar 2020. Die Hälfte von ihnen loggt sich täglich ein. Die...
Wie sieht ein nutzerfreundliches Websitemenü aus?
Wie sieht ein nutzerfreundliches Websitemenü aus? Mit einer Website, die man zum ersten Mal besucht, ist es wie mit jedem anderen unbekannten Ort: Man braucht gute Wegweiser, um sich zurechtzufinden. In dieser Hinsicht unterscheidet sich die digitale nicht von der...
Wie eine eigene Tonality Ihre Marke stärkt
Wie eine eigene Tonality Ihre Marke stärkt Wenn Sie darüber nachdenken, wie Sie Ihre Marke von anderen Marken unterscheiden können, kommt Ihnen wahrscheinlich als erstes das Logo in den Sinn. Und natürlich, ein gutes und individuelles Logo ist unverzichtbar –...