Leitfaden: Einfach LinkedIn Beiträge planen

Endlich ermöglicht es LinkedIn, Beiträge im Voraus zu planen. Das hilft enorm, die Effizienz in LinkedIn zu steigern: Einfach mehrere Beiträge auf einmal verfassen und in LinkedIn vordatieren. Und so geht’s:

1. Beitrag beginnen

Klicken Sie auf Ihrer LinkedIn-Startseite auf „Beitrag beginnen“. Es öffnet sich das PopUp „Beitrag erstellen“

2. Beitrag verfassen

Verfassen Sie wie üblich Ihren Beitrag und fügen Sie eine url, ein Bild oder ein Video hinzu. (Allerdings: Aktuell ist es nur möglich, nur 1 Bild vorzuplanen.)

3. Beitrag planen

Wenn Sie Ihren Beitrag fertig geschrieben haben, klicken Sie nicht auf unten auf „Posten“, sondern auf das Uhr-Symbol links neben dem „Posten“-Button.

4. Datum für Beitrag festlegen

Wählen Sie das gewünschte Erscheinungsdatum und Uhrzeit aus. Das geht bis zu 3 Monate im Voraus. klicken Sie anschließend auf den Button „Weiter“

5. Festlegen

Klicken Sie nun abschließend auf „Festlegen“. Herzlichen Glückwunsch, Sie haben Ihren Beitrag geplant! Unten links wird nun ein Pop-up-zur Bestätigung Ihres geplanten Beitrags angezeigt.

Beratung? Gerne!

Welches Ziel auch immer Sie verfolgen, wir unterstützen Sie gerne in Ihrer Social-Media-Kommunikation. Von individuellen Beratungseinheiten über Profil-Professionalisierung bis hin zur kompletten Umsetzung Ihrer Beiträge – wir unterstützen Sie passend zu Ihren Vorstellungen und Budget.

Lassen Sie uns gerne in einem ersten unverbindlichen Gespräch zu Ihren Möglichkeiten sprechen. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Ihre Ansprechpartnerin: Susanne Schulz Geschäftsführung markeschulz

0761 696 79 686
s.schulz@markeschulz.de