Inhouse Workshops:

Workshop Arbeitgeber Positionierung

Endlich mehr passende Bewerbungen erhalten.

Sie finden nicht die Fachkräfte, die genau zu Ihnen passen? In Ihrem Postfach landen zu wenige Bewerbungen Ihrer Wunschkandidaten? Ihr Unternehmenswachstum wird dadurch gebremst?

In diesem Workshop lösen wir Ihr Problem: Sie entwickeln eine klare Botschaft für Ihre Wunschbewerber: Wie Sie als Arbeitgeber ticken, welche Mitarbeiter genau zu Ihnen passen und weshalb Sie als Arbeitgeber so attraktiv sind.

Durch gezielte Leitfragen identifizieren wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Stärken als Arbeitgeber und die Erwartungen Ihrer Zielgruppe. Wir arbeiten heraus wofür Sie stehen, wie Ihre Wunsch-Mitarbeiter ticken und mit welcher Ansprache Sie sie erreichen.

Workshop Ziele:

  • Sie identifizieren Ihre Stärken als Arbeitgeber.
  • Sie erhalten ein klares Bild darüber, wie Ihre Wunsch-Bewerber ticken.
  • Sie entwickeln eine klare Botschaft für Ihre Bewerber: Was Sie als Arbeitgeber ausmacht und wer bei Ihnen genau richtig ist.
Workshop-Details ansehen

Workshop Details:

  • Modul 1: Arbeitgeber Profil
    Wir identifizieren: So ticken wir. Wen wollen wir. Das bieten wir.
    > Wir schärfen Ihr Arbeitgeber Profil.
  • Modul 2: Bewerber Profil
    Wir identifizieren: Wie ticken unsere Wunsch-Mitarbeiter. Was wollen sie. Wie können wir sie abholen.
    > Wir präzisieren das Profil Ihrer Wunsch-Bewerber.
  • Modul 3: Ihre Kernbotschaften
    Anhand der gewonnenen Erkenntnissen aus Modul 1 + 2 gleichen wir beide Interessengruppen ab und bilden die Schnittmenge.
    > Wir filtern daraus Ihre Kernbotschaft: Was Sie als Arbeitgeber ausmacht und wer bei Ihnen genau richtig ist.
  • Modul 4: Ausblick: Ihre Kernbotschaft muss sichtbar werden
    Wir führen einen Ausblick durch, mit welchen Maßnahmen Ihre Kernbotschaft für Ihre Wunsch-Bewerber erfassbar wird. Und über welche Kanäle Sie Ihre Botschaft nach außen tragen müssen, damit Sie Ihre Zielgruppe erreichen.
    > Ausblick auf Marketingmaßnahmen aus Text, Bild und Film
    > Ausblick Kanäle wie Karriere-Website, Social Media

Workshop buchen:
mail@markeschulz.de  +49 (0) 761 696 79 686

Workshops im Juni:

Workshop Markenentwicklung für Selbstständige

DIE EIGENE MARKE SCHÄRFEN, VERMARKTEN, UMSATZ STEIGERN

27.06.2018 | 1 Tag | 9 – 16 Uhr | 490 €

Wir analysieren Faktoren, die auf den Charakter Ihrer Marke einwirken – also ihre Identitätsmerkmale. Und hier zählt mehr als nur das Logo: Es ist zwar ein wunderbarer Anker in den Köpfen, aber noch keine Identität. Aspekte wie: Welche besonderen Werte grenzen Sie von Ihren Marktbegleitern ab. Was macht Ihre Marke besonders interessant. Wofür soll Ihre Marke stehen? Wir bewerten und strukturieren all diese Eigenschaften und formen daraus eine Markenpersönlichkeit, die sich im Markt behaupten kann und Ihren Geschäftsverlauf positiv beeinflusst.

Workshop Ziele:
> Die Teilnehmer gewinnen ein klares Bild über ihre Marke > Selbstbewusste Marke!
> Sie lernen sich vom Wettbewerb zu differenzieren >  Alleinstellungsmerkmale!
> Die Teilnehmer lernen wie sie ihre Marke vermarkten > Markenbekanntheit!

 

Besonderheiten des Workshops:
> Austausch in der Gruppe. Unbezahlbar!
> Worksheet zur weiteren eigenständigen Umsetzung.

Seminar-Details ansehen

Programmschwerpunkte:

  • Modul 1: Die Relevanz der Marke:
    Was ist überhaupt eine Marke, wie entsteht eine gute Marke und was bedeutet sie für Ihren Umsatz?
    > Ankommen im Thema: die wirtschaftliche Relevanz der Marke
  • Modul 2: Markenentwicklung:
    Wir schärfen Ihren Markenkern und schaffen Klarheit über Ihre eigene Markenbotschaft.
    > Individuelles Schärfen der eigenen Marke der Teilnehmer.
    > Anleitung, Eigenarbeit, Austausch & Diskussion
  • Modul 3: Vermarktung:
    Wie gelingt konsequente Markenführung in Website, Social Media & Co? Wir vermarkten Ihre Marke.
    > Handlungsempfehlung zur konsequenten Vermarktung, Schwerpunkt Online Medien;
    > Best Practice Beispiele, Eigenarbeit, Austausch & Diskussion

Termin:
27. Juni 2018
9 – 16 Uhr

Ort:
Freiburg im Breisgau

Seminargebühr:
490 Euro

Maximal 12 Teilnehmer.
Dieses Seminar ist geeignet für Selbstständige, die täglich in einem starken Wettbewerb stehen und bereits das Bewusstsein dafür haben, dass sie sich für mehr Erfolg von ihren Marktbegleitern abheben müssen.

Referentin:
Susanne Schulz

Kontakt:
markeschulz
0761 / 696 79 686
mail@markeschulz.de

Zahlungsbedingungen:
490 Euro (exkl. MwSt.) zahlbar nach Rechnungsstellung, 10 Werktage. Bei Stornierung bis 30 Tage vor Trainingsbeginn
verrechnen wir keine Kosten. Stornierung bis 15 Tage vor Beginn 50%, danach 100%. Ersatzteilnehmer sind jederzeit und ohne Folgekosten willkommen. Bitte beachten Sie: Während der Veranstaltung wird fotografiert. Diese Fotos werden für die Öffentlichkeitsarbeit von markeschulz verwendet. Wer nicht gezeigt werden möchte, teile uns dies bitte vor der Veranstaltung mit.

Seminar buchen unter:

Sicher buchen über eventbrite:

Workshops im Juli:

Workshop Markenentwicklung für Kreative

DIE EIGENE MARKE SCHÄRFEN, VERMARKTEN, UMSATZ STEIGERN

19.07.2018 | 1 Tag

Dieser Workshop findet exklusiv für die Kultur- und Kreativschaffenden des Landes Baden-Württemberg statt. Unter Schirmherrschaft der MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH.

  • Details und Buchungsmöglichkeiten auf der Website der MFG Kreativ (externer Link)

Abend-Seminare:

Abend-Seminar Facebook
Storytelling – Ideen für gute Postings

09.05.2018 | 17:30 – 19 Uhr | 175 €

In diesem Seminar dreht sich alles darum, wie Sie Ideen für Ihre Facebook Kommunikation gewinnen. Typische Fragen, die wir in diesem Modul behandeln, sind:

SEMINARINHALTE:

  • Was soll ich auf Facebook posten?
  • Wo bekomme ich Ideen her?
  • Wie mache ich aus einem Posting 3 Postings?
  • Wie kann ich beim Posten effizienter werden und Zeit sparen?
  • Wie entwickle ich einen Postingplan für die nächsten 3 Monate?
Seminar-Details ansehen

SEMINARZIELE:
> Sie lernen, wie Sie gezielt Ideen für Facebook finden.
> Sie entwickeln konkrete Facebook Postings, die Sie im Anschluss umsetzen können.
> Sie lernen, Ihre Ideen anhand eines dreimonatigen Postingplans auszubauen und effizient
umzusetzen.

BESONDERHEITEN DES SEMINARS:
> Fortlaufender Austausch in der geschlossenen Facebook Gruppe.
> Sie erhalten eine ToDo-Liste zur weiteren internen Umsetzung Ihrer Facebook Kommunikation.

 

Termin:
09.05.2018
17:30 – 19:00 Uhr

Ort:
Freiburg im Breisgau

Seminargebühr:
175 Euro

Maximal 12 Teilnehmer.
Dieses Seminar ist geeigne tfür Unternehmer/innen und Mitarbeiter/inn en, die bereitsFacebook für Ihr Unternehmensmarketing
nutzen und mehr Souveränität und Effizienz für ihr Facebook Marketing gewinnen wollen.

Referentin:
Susanne Schulz

Kontakt:
markeschulz
0761 / 696 79 686
mail@markeschulz.de

Zahlungsbedingungen:
175 Euro (exkl. MwSt.) zahlbar nach Rechnungsstellung, 10 Werktage. Bei Stornierung bis 30 Tage vor Trainingsbeginn
verrechnen wir keine Kosten. Stornierung bis 15 Tage vor Beginn 50%, danach 100%. Ersatzteilnehmer sind jederzeit und ohne Folgekosten willkommen. Bitte beachten Sie: Während der Veranstaltung wird fotografiert. Diese Fotos werden für die Öffentlichkeitsarbeit von markeschulz verwendet. Wer nicht gezeigt werden möchte, teile uns dies bitte vor der Veranstaltung mit.

Seminar buchen unter:

Sicher buchen über eventbrite:

Abend-Seminar Facebook
Werbung – mehr Reichweite, mehr Erfolg!

16.05.2018 | 17:30 – 19 Uhr | 175 €

Hier geht es um die Nutzung von Facebook Werbeanzeigen zur 
Erreichung Ihrer individuellen Marketingziele. Typische Fragen, die wir in diesem Seminar behandeln, sind:

SEMINARINHALTE:

  • Wie erreiche ich mehr Kunden mit meinen Postings?
  • Wie mache ich aus meinen Beiträgen eine wirklich gute Werbeanzeige?
  • Wie bekomme ich durch Facebook Werbeanzeigen mehr Klicks auf meine Website?
  • Wie buchen mehr Menschen meine Workshops und Veranstaltungen?
  • Wie wähle ich sinnvolle Zielgruppen aus?
Seminar-Details ansehen

SEMINARZIELE:
> Sie lernen, wie Sie mit Facebook Werbeanzeigen mehr Kunden erreichen.
> Sie entwickeln wirksame Werbepostings, die Sie im Anschluss umsetzen können.
> Sie lernen Ihren indivduellen Werbeplaner zu erstellen.

BESONDERHEITEN DES SEMINARS:
> Fortlaufender Austausch in der geschlossenen Facebook Gruppe.
> Sie erhalten eine ToDo-Liste zur Umsetzung Ihrer Facebook Werbeanzeigen.

 

Termin:
16.05.2018
17:30 – 19:00 Uhr

Ort:
Freiburg im Breisgau

Seminargebühr:
175 Euro

Maximal 12 Teilnehmer.
Dieses Seminar ist geeigne tfür Unternehmer/innen und Mitarbeiter/inn en, die bereitsFacebook für Ihr Unternehmensmarketing
nutzen und mehr Souveränität und Effizienz für ihr Facebook Marketing gewinnen wollen.

Referentin:
Susanne Schulz

Kontakt:
markeschulz
0761 / 696 79 686
mail@markeschulz.de

Zahlungsbedingungen:
175 Euro (exkl. MwSt.) zahlbar nach Rechnungsstellung, 10 Werktage. Bei Stornierung bis 30 Tage vor Trainingsbeginn
verrechnen wir keine Kosten. Stornierung bis 15 Tage vor Beginn 50%, danach 100%. Ersatzteilnehmer sind jederzeit und ohne Folgekosten willkommen. Bitte beachten Sie: Während der Veranstaltung wird fotografiert. Diese Fotos werden für die Öffentlichkeitsarbeit von markeschulz verwendet. Wer nicht gezeigt werden möchte, teile uns dies bitte vor der Veranstaltung mit.

Seminar buchen unter:

Sicher buchen über eventbrite:

Abend-Semniar Facebook
Analyse Tools – Erfolgskontrolle

06.06.2018 | 17:30 – 19 Uhr | 175 €

Hier dreht sich alles um die Erfolgsmessung Ihrer Postings und Werbeanzeigen mit den Facebook Analyse Tools. Typische Fragen, die wir in diesem Modul behandeln, sind:

SEMINARINHALTE:

  • Woran erkenne ich, wie erfolgreich mein Beitrag war?
  • Wie sehe ich, ob meine gewünschte Zielgruppe auf meine Beiträge reagiert hat?
  • Was ist die Conversion Rate, warum ist sie so wichtig und wie kann ich sie messen?
  • Woran erkenne ich, ob sich meine Ausgaben gelohnt haben?
  • Wie verwalte ich meine Ausgaben?
Seminar-Details ansehen

SEMINARZIELE:
> Sie lernen, wie Sie Facebook Analyse Tools richtig auswerten um den Erfolg Ihrer Beiträge und Werbeanzeigen zu messen.
> Sie gewinnen Erkenntnis, wie Sie Ihr Facebook Marketing zukünftig wirtschaftlicher betreiben.
> Sie erstellen Ihren indviduellen Budget-Plan.

BESONDERHEITEN DES SEMINARS:
> Fortlaufender Austausch in der geschlossenen Facebook Gruppe
> Checkliste für Ihr individuelles Controlling.

 

Termin:
06.06.2018
17:30 – 19:00 Uhr

Ort:
Freiburg im Breisgau

Seminargebühr:
175 Euro

Maximal 12 Teilnehmer.
Dieses Seminar ist geeignet für Unternehmer/innen und Mitarbeiter/innen, die bereits Facebook für Ihr Unternehmensmarketing
nutzen und mehr Souveränität und Effizienz für ihr Facebook Marketing gewinnen wollen.

Referentin:
Susanne Schulz

Kontakt:
markeschulz
0761 / 696 79 686
mail@markeschulz.de

Zahlungsbedingungen:
175 Euro (exkl. MwSt.) zahlbar nach Rechnungsstellung, 10 Werktage. Bei Stornierung bis 30 Tage vor Trainingsbeginn
verrechnen wir keine Kosten. Stornierung bis 15 Tage vor Beginn 50%, danach 100%. Ersatzteilnehmer sind jederzeit und ohne Folgekosten willkommen. Bitte beachten Sie: Während der Veranstaltung wird fotografiert. Diese Fotos werden für die Öffentlichkeitsarbeit von markeschulz verwendet. Wer nicht gezeigt werden möchte, teile uns dies bitte vor der Veranstaltung mit.

Seminar buchen unter:

Sicher buchen über eventbrite:

Ansprechpartner
SUSANNE SCHULZ s.schulz@markeschulz.de  +49 (0) 761 696 79 686