Wir sind renommiert für unsere begeisternden Workshops.

Wir verfügen über ein ausgesuchtes Repertoire an erfolgreichen Methoden, die wir genau auf die speziellen Anforderungen Ihrer Teams ausrichten. Wir motivieren durch unsere langjährige Erfahrung und individuelle Arbeitsweise alle Beteiligten dazu, sich intensiv einzubringen und mit Freude zum zielführenden Ergebnis beizutragen. Jeden Workshop konzipieren wir individuell und stimmen ihn ganz genau auf Ihre konkreten Anforderungen und Ziele ab. So erreichen wir unter Garantie die besten Ergebnisse für Sie.

Wir sind stolz auf die zahlreichen begeisterten Rückmeldungen unserer Kunden.

Workshop-Themen:

  • Zielgruppen-Workshop
  • Marken-Workshop
  • Workshop Arbeitgebermarke
  • Workshop Social Media für die Personalwerbung
  • Workshop Öffentlichkeitsarbeit

Zielgruppen:

  • Öffentliche Hand, Ämter, Gemeinden
  • Freie Träger, Verbände
  • Universitäten
  • mittelständische Unternehmen
  • Kanzleien

Unsere Workshops sind ideal für:

  • Geschäftsführung
  • Personalleitung
  • Marketer
  • Fachübergreifende Teams

Welche Themen bewegen Sie?

Kontaktieren Sie uns. Gemeinsam besprechen wir Ihre individuelle Workshop-Lösung.

Ansprechpartnerin Susanne Schulz
Geschäftsführung markeschulz
s.schulz@markeschulz.de  0761 696 79 686

Kundenstimmen zu unseren Workshops:

„Informativer Tageskurs, in dem praxisnah doziert wurde. Wir können sofort in eine erste Umsetzung gehen. Klasse! Vielen Dank!“

David Spröndle und Amelie Ebner, Lignotrend Produktions GmbH

„Aus der Praxis für die Praxis. Eine gute Vorbereitung für die Umsetzung im Recruiting.“

Marianne Biehler, Vogt Plastic GmbH

„Der Workshop war für unser Marketingteam der perfekte Rahmen, um die Stärken unserer Marke herauszuarbeiten. Der externe Sachverstand von Susanne Schulz war dabei der Schlüssel zum Erfolg. Wir konnten wertvolle Schlüsse für unser Erscheinungsbild und die künftige Positionierung ziehen. Jetzt gehen wir mit frischem Schwung an die Umsetzung!“

Dennis Meckler, race | result AG

„Der Markenworkshop mit Frau Schulz war sehr hilfreich, um Werbestrategien zu hinterfragen und zu entwickeln. Ihre Herangehensweise, mit der Sie uns an die Fragestellungen herangeführt haben, halte ich auch für sehr sinnvoll, um herauszuarbeiten, wie wir uns am Markt positionieren können und wollen und was wir verbessern können.
Besonders hervorheben möchte ich Ihre Fähigkeit, die Fragestellungen und die dazu aufgeworfenen Überlegungen in der gemeinsamen Zusammenarbeit bzw. dem sich daran anschließenden Gespräch zu strukturieren. (…) Vielen herzlichen Dank.“

Almut Menn, rapräger Rechtsanwälte

„Nochmals vielen Dank für den tollen Social Media Workshop. Er hat uns sehr geholfen unser gemeinsames Konzept für unseren Facebook-Auftritt zu erarbeiten. Sie konnten alle Teilnehmer gut mitnehmen und haben uns viele gute Hinweise gegeben, wie das Ganze eine runde Sache wird.““

Martina Riel, KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg GmbH

Der Markenworkshop mit Frau Schulz…
„… hat mir gezeigt, wie wichtig der Auftritt nach außen ist, um Menschen zu erreichen.“
„… hat Lust auf gut durchdachte, pfiffige und kreative Werbung gemacht.“
„… hat einen guten Einstieg / Überblick in das weit gefächerte Feld des Marketings gegeben.“
„… hat mir bewusst gemacht, dass wir noch einmal einen Schritt zurückgehen müssen, um an den Basics zu arbeiten. Der Aufbau einer Marke braucht ein gut durchdachtes und tragfähiges Fundament.“

Stimmen aus dem Landratsamt Karlsruhe, Dezernat III- Jugendamt, Planung und Prävention

„Strukturierte Herangehensweise an das Thema Social Media Personalwerbung. Habe mehr als eine Idee gewonnen um das Thema im Unterehmen voranzubringen.“

Christa Schwarz-May, Domino Deutschland GmbH

„Der Workshop war voll mit Praxisbeispielen und Best Practices. Die visuelle Darstellung von Inhalten hilft sehr für das Verständnis und es lassen sich zahlreiche Ideen für die eigene Social-Media-Präsenz ableiten.“

Julia Kaiser, J. Weck GmbH u. Co. KG

„Wer im Bereich Social Media noch nicht viel Erfahrung hat, sollte den Workshop „Social Media für die Personalwerbung“ besuchen. Es werden allgemeine Prinzipien besprochen, aber auch individuelle Vorgehensweisen und Vorschläge für das jeweilige Unternehmen.“

Luisa Kaiser, J. Weck GmbH u. Co. KG

„Sehr geehrte Frau Schulz, die Arbeit mit Ihnen an unserem Profil in einem zweitägigen Workshop haben wir alle als große Bereicherung erlebt. Ihre Konzentration auf das Wesentliche ermöglichte es uns, unsere Arbeit mit jungen Menschen in sozialen Notlagen einfacher auszudrücken und damit verständlich zu machen. Ihre sympathische, und präsente Art sowie Ihre strukturierte Arbeitsweise haben uns stets wach gehalten.

So konnten wir nachhaltige Ergebnisse erzielen, die es uns erleichtern werden Politik, Verwaltung, Spender und Sponsoren von der wichtigen Investition in unsere Arbeit mit diesen jungen Menschen zu überzeugen.

Werbung für soziale Arbeit ist ja eher ungewöhnlich, nun haben wir ein tolles Resultat und sind stolz auf die Ergebnisse.“

Catharina Kaffenberger, Geschäftsführung, Jugendberatung Freiburg e.V.

„Wir hatten einen zweitägigen Workshop mit dem Ziel der Namensfindung für unsere neue Besucherattraktion gebucht. 2 Tage, die wie im Flug vergingen, in einer sehr angenehmen Atmosphäre im Kreativpark, zielführend angeleitet von unserer Moderatorin Susanne. Im Workshop erarbeiteten wir viele brauchbare Resultate, die hängen jetzt an unserer Wand und werden beim Befüllen der Internetpräsentation genutzt. Die geleistete Vorarbeit verkürzt und erleichtert uns die weitere Arbeit sehr. Wir sind sehr zufrieden!“

Stefan Möckel-Huschenbeth, Syntura GmbH & Co. KG

„In dem Seminar werden alle Inhalte gut strukturiert und anhand praxisnaher Beispiele verständlich erklärt. Es hat großen Spaß gemacht, Frau Schulz zuzuhören. Sympathisch, informativ, kompetent.“

Anja Lupberger, Franke Foodservice Systems GmbH

„Sympathischer, informativer Workshop zum Thema Online Branding mit hilfreichen Praxistipps. Empfehlenswert!“

Nadine Quosdorf, Q13 Website und Marketing

„Sehr gutes Seminar! Neue Informationen bekommen, die mit guten Beispielen unterlegt waren. Sehr hilfreich waren die Gruppenübungen.“

Klaus Dehnelt, Betz und Schlichenmaier BauPartner

„Sehr interessantes Seminar mit vielen hilfreichen Informationen und Lösungsansätzen für uns. Susanne ist eine super Referentin!“

Katja Preißl, Betz und Schlichenmaier BauPartner

„Das Facebook Marketing Seminar bei Susanne Schulz hat unserem Unternehmen neue, wertvolle Impulse gebracht!“

Benjamin Östreicher, Öventura

„Facebook wurde mir von einer anderen Seite gezeigt. Es war sehr interessant!“

P. Wurth, Wurth GmbH & Co. KG

„Ein kurzweiliges Seminar, welches neue Ideen und Herangehensweisen weckt. Wir konnten viele Tipps und Tricks mit in unseren Arbeitsalltag nehmen!“

Theresa Simon, Schmidts Märkte GmbH

„Der Workshop war total anschaulich, lehrreich und sofort umsetzbar. Danke!“

Anne Denk, Anne Denk Coaching

„Super, danke dir für den sehr interessanten, kurzen Workshop! Habe auf jeden Fall einiges mitnehmen können und bin nun motiviert die Ideen und Arbeiten unserer Firma auf Facebook umzusetzen.“

Sanne Moritz, HR und Recruiting geOps AG

„Wie letztes Mal schon sehr informativ, tolle Ideen, hat Spaß gemacht. Immer wieder gerne.“

Anne-Kathrin Rau, WABE gGmbH

“Susanne Schulz hat in unserem Workshop einen sehr guten Überblick über Social Media gegeben und uns die Möglichkeiten und das Handling von Facebook sehr kompetent erläutert. Dafür ganz herzlichen Dank!”

Doris Silberberger, Geschäftsführung Silberberger GmbH

“Die Facebook-Workshop-Reihe von Markeschulz war absolut professionell und lehrreich! Habe viele hilfreiche Tipps erhalten, sehr empfehlenswert! Gerne wieder…”

Boris Fels, Geschäftsführung Paradiso Systeme GmbH

“Endlich gibt es ein Seminar und eine facebook-Gruppe mit professioneller Anleitung. Nach dem Seminar von Susanne Schulz macht uns unsere facebook-Seite Freude.”

Achim Schlager, Geschäftsführung Schlager & Partner

„Durch die interaktive Gestaltung war es sehr kurzweilig. Es gab sehr viele Ideen, die ich mitnehmen konnte. Sehr nah an der Praxis!“

U. Martin, PS Immobilienverwaltung GmbH

„Ein toller erster Workshop. Hat sich gelohnt!“

Christian Oberfell, Reisebüro Oberfell

„Sehr informativ, freundliche Moderatorin, viel gelernt.“

Mark Kalibs, WABE gGmbH

„Vielen Dank für die tolle Beratung!“

Sina Selensky, Seberg Showproduction e.K., Hamburg

„Der Workshop war sehr interessant und ich werde versuchen einiges davon umzusetzen. Vielen Dank!“

Cornelia Augustin, St. Nikolai Spitalfonds

„Ich fand die vielen praktischen Beispiele sehr hilfreich, die mir das Thema Social Media näher gebracht haben. Auch der Austausch in der Workshop-Gruppe war sehr interessant.“

Ulrike Hall-Henning, Gemeinde Efringen-Kirchen

Welche Themen bewegen Sie?

Kontaktieren Sie uns. Gemeinsam besprechen wir Ihre individuelle Workshop-Lösung.

Ansprechpartnerin Susanne Schulz
Geschäftsführung markeschulz
s.schulz@markeschulz.de  0761 696 79 686