race | result AG:

Markenwerte und Markenpolitik

 

Die race | result AG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Sportzeitmessung. Das Unternehmen bietet rund um den Globus eine vollständige Lösung für Zeitmessung, Online-Anmeldung, Teilnehmermanagement und Auswertung aller Arten von Ausdauer-Sportevents an.

Die Herausforderung:
Mit kontinuierlichem Unternehmens-Wachstum verändern sich Strukturen intern wie extern. Stakeholder werden vielfältiger und globaler. Für RACE RESULT ist es wichtiger denn je, klar positioniert zu sein und eine eindeutige Markenpolitik zu führen.

Unser Vorgehen:
In mehreren Marken-Workshops, die mit einem strategisch ausgewählten Team aus Geschäftsführung und Mitarbeitenden durchgeführt wurden, wurden die Markenwerte wie Marken-Kompetenz, Marken-Charakter und Marken-Versprechen der Marke RACE RESULT geschärft. Strategien für die Markenführung gegenüber wichtigen Stakeholdern, wie Distributoren und Resellern, wurden entwickelt und definiert.

Das Ergebnis:
Die Ergebnisse aus diesem Prozess wurden in einer Brand Identity Guideline visuell aufbereitet und allen Stakeholdern global zugänglich gemacht. Die gewonnene Klarheit über Markenwerte und Markenpolitik von RACE RESULT erleichtert allen Stakeholdern Identifikation und Orientierung im sich wandelnden globalen Markt.

Der Kunde:

Die race|result AG ist ein international agierender Spezialist für Sportzeitmessung. Der Technologieführer mit Firmensitz in Pfinztal gehört weltweit zu den global playern der Sportzeitmessung. 2022 erzielte das Unternehmen einen Jahresumsatz von mehr als 14 Millionen Euro.

www.raceresult.com

Unsere Leistung:

  • Strategische Beratung
  • Workshop
  • Markenwerte
  • Markenpolitik
Weitere Umsetzung für RACE RESULT:

Welche Herausforderungen bewegen Sie? Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

mail@markeschulz.de 0761 69679686