Markenworkshop
Ein Markenworkshop kann viele Themen umfassen. Die Fragestellung rund um das Thema Marke sind divers. Manche wünschen sich einen Workshop, der anhand von Beispielen zeigt, was eigentlich alles zu einem Markenaufbau gehört. Andere wissen es schon, haben aber noch nicht ihre Markenwerte definiert. Sie wollen herausfinden, was genau eigentlich ihre Marke so besonders macht und wie sie es gegenüber ihren Zielgruppen am besten kommunizieren. Wiederum andere müssen unterschiedliche Kooperationspartner unter einen Hut bringen und brauchen dazu einen klaren Leitfaden für ihre Markenpolitik.
Sie sehen, das Thema Marke ist komplex. Wir haben für jede Markenfrage den richtigen Lösungsweg. Ein beliebtes Instrument ist unser markeschulz Markenkompass, anhand dessen die Markenwerte eines Unternehmens / eines Produkts / einer Marke klar definiert werden. Die Formulierung der Markenwerte dient allen Stakeholdern zur Orientierung und erleichtert die Identifikation mit der Marke / mit dem Produkt / dem Unternehmen. Sie sind wie eine Kompass, der die Marschrichtung aller weiteren Kommunikations-Maßnahmen vorgibt.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir klären gemeinsam mit Ihnen, was ganz konkret Ihre Fragestellung ist und mit welchem Workshop-Instrument wir sie am besten lösen.
Geeignet für:
- Geschäftsführung
- Führungskräfte
- Marketer
- Fachübergreifende Teams
- Verbandsmitglieder
- Selbstständige
Workshop-Inhalte:
- Markenaufbau
- Markenkompass
- Markenwerte
- Markenpolitik
- Markenpositionierung
Setting:
- Individualisierter Workshop
- Dauer: 0,5 Tage / 1 Tag / 2 Tage
- Moderation: Susanne Schulz
- Kosten: auf Anfrage
Begeisterte Kundenstimmen
„Der Markenworkshop mit Frau Schulz war sehr hilfreich, um Werbestrategien zu hinterfragen und zu entwickeln. Ihre Herangehensweise, mit der Sie uns an die Fragestellungen herangeführt haben, halte ich auch für sehr sinnvoll, um herauszuarbeiten, wie wir uns am Markt positionieren können und wollen und was wir verbessern können.
Besonders hervorheben möchte ich Ihre Fähigkeit, die Fragestellungen und die dazu aufgeworfenen Überlegungen in der gemeinsamen Zusammenarbeit bzw. dem sich daran anschließenden Gespräch zu strukturieren. (…) Vielen herzlichen Dank.“
Almut Menn, rapräger Rechtsanwälte
„Der Workshop war für unser Marketingteam der perfekte Rahmen, um die Stärken unserer Marke herauszuarbeiten. Der externe Sachverstand von Susanne Schulz war dabei der Schlüssel zum Erfolg. Wir konnten wertvolle Schlüsse für unser Erscheinungsbild und die künftige Positionierung ziehen. Jetzt gehen wir mit frischem Schwung an die Umsetzung!“
Dennis Meckler, race | result AG
Der Markenworkshop mit Frau Schulz…
„… hat mir gezeigt, wie wichtig der Auftritt nach außen ist, um Menschen zu erreichen.“
„… hat Lust auf gut durchdachte, pfiffige und kreative Werbung gemacht.“
„… hat einen guten Einstieg / Überblick in das weit gefächerte Feld des Marketings gegeben.“
„… hat mir bewusst gemacht, dass wir noch einmal einen Schritt zurückgehen müssen, um an den Basics zu arbeiten. Der Aufbau einer Marke braucht ein gut durchdachtes und tragfähiges Fundament.“
Stimmen aus dem Landratsamt Karlsruhe, Dezernat III- Jugendamt, Planung und Prävention
Dieser Workshop wird von Markenexpertin Susanne Schulz moderiert.
- Markenexpertin seit rund 15 Jahren
- Mehr als 70 Workshops und Vorträge
- Buchautorin „Erfolgreiche Marken haben keine Kunden, sondern Fans“
Nennen Sie uns Ihre Herausforderung rund um Ihre Marke. Wir besprechen gemeinsam den richtigen Weg für Sie.
Ansprechpartnerin: Susanne Schulz