Die digitale Apotheke:

Markenkommunikation per Facebook

Das aktuelle und das gewünschte Image der Holzmarkt Apotheke in einem Workshop (Referenz ansehen) herauszuarbeiten, war lediglich der erste Schritt im Markenbildungsprozess. Jetzt sollte das neue Image den Praxistest bestehen – und hierfür eignen sich die sozialen Medien besonders gut. Gemeinsam mit den für Facebook verantwortlichen Mitarbeiterinnen sind wir also gleich in die nächste Phase gestartet: Im Social Media Workshop für Beginner haben wir das Facebook-1×1 von Grund auf erklärt und mit Praxisbeispielen veranschaulicht.

Das Team lernte, was es für ein reichweitenstarkes Posting braucht, wie man Nutzer so anspricht, dass sie auch zuhören, und wie eine stringente Tonalität für Text und Bild aussehen kann. Wir haben die wichtigsten Do’s und Dont’s erläutert und einfache Techniken vorgestellt, mit denen sich neue Themen für Facebook kreieren lassen.

In den ersten drei Monaten standen wir der Holzmarkt Apotheke beratend zur Seite: Alle intern durchgeführten Aktivitäten auf Facebook haben wir uns angeschaut und mit konstruktivem Feedback dafür gesorgt, dass auch die „digitale“ Apotheke auf einem soliden Fundament steht.

Das Unternehmen:

Die Holzmarkt Apotheke ist in Freiburg eine Institution. Traditionelles Apothekenwissen verbindet sich hier ganz selbstverständlich mit moderner Technik und einem zeitgemäßen Apothekenkonzept. Geführt wird das 15-köpfige Team von der Inhaberin und Apothekerin Suzanne Sennecke-Bölch.

www.holzmarkt-apotheke.de

 

Welche Herausforderungen bewegen Sie? Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

mail@markeschulz.de 0761 69679686