Markenentwicklung für die Kanzlei Arno Heger
Als der renommierte Fachanwalt für Verkehrsrecht Arno Heger sich entschied, seine eigene Kanzlei zu gründen und diese in Freiburgs berühmter Fischerau anzusiedeln, war klar, dass ein besonderer Markenauftritt geschaffen werden sollte. Und zwar ein Markenauftritt, der sich vom klassischen Corporate Design der Kanzleiwelt abhebt. Am besten mit einem Augenzwinkern und vielleicht auch einer Prise Humor.
Vom Logo über die Geschäftsausstattung bis zur Website sollte der Auftritt der Kanzlei hochwertig und aus einem Guss konzipiert werden – ein echter Markenauftritt eben, der die Kanzlei als eigene Marke positioniert und ihr Profil schärft.
Der Kunde:
Arno Heger ist Fachanwalt für Verkehrsrecht und führt seine erfolgreiche Kanzlei in Freiburgs berühmter Fischerau. Nicht zuletzt durch sein Engagement als Mitglied des Bundesgerichts des Deutschen Fußballbundes hat er sich deutschlandweit einen Namen gemacht.
Corporate Design / Brand Bord
Die Markenentwicklung –
Step by step zu einem begeisternden Corporate Design
Farbwelt
Für das Corporate Design der Kanzlei Arno Heger legten wir den Grundstein mit der Farbwelt. Mit den Corporate Colours Royalblau und Silber wählten wir zwei Farben, die entsprechend des Renommees von Rechtsanwalt Arno Heger Professionalität und Seriosität widerspiegeln und zugleich zeitlos und klassisch wirken.
Symbol
Für das neue Logo sollte ein individuelles Symbol entwickelt werden, welches zum Einen Bezug zur Kanzlei-Adresse in der Fischerau Freiburg nimmt. Zum Anderen sollte es sich deutlich von klassischen Kanzlei-Auftritten abheben und so einprägsam sein, dass es in den Köpfen der zukünftigen Mandanten bleibt. Eine Prise Augenzwinkern durfte nicht fehlen und so entwickelten wir als einprägsames Marken-Symbol den Fisch.
Geschäftsausstattung
So individuell wie das Logo sollte auch die Geschäftsausstattung mit Visitenkarte, Briefpapier und diversen anderen Dokumenten ausfallen. Sie ergänzt den Markenauftritt des Fachanwalts für Verkehrsrecht und hebt dessen professionellen Anspruch auch in der Briefkommunikation deutlich heraus – nicht zuletzt mit der Haptik des verwendeten Papiers, das griffig in der Hand liegt und ganz subtil Hochwertigkeit vermittelt.
- Beratung Name
- Logo und Symbolik
- Farbwelt, Schriftwelt, Corporate Design
- Geschäftspapiere
- Beschilderung
- Website
Welche Herausforderungen bewegen Sie? Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.