Wir sind stolz.
Darauf, dass wir mit besonderen Kunden zusammenarbeiten dürfen. Darauf, dass wir unseren Qualitäts-Anspruch in spannenden Projekten ausleben können. Und letztendlich sind wir darauf stolz, dass unser Engagement von unseren Kunden mit begeistertem Feedback honoriert wird.
„Als ich 2022 meine Kanzlei in der Fischerau gegründet habe, war mir sofort klar: Ich wollte einen Markenauftritt, der wirklich zu mir passt und der sich von den typischen Kanzleien abhebt. Und der ruhig auch ein wenig überraschen darf – ein Markenauftritt mit hohem Wiedererkennungswert. markeschulz wurde mir empfohlen – und es war die beste Zusammenarbeit, die ich mir vorstellen konnte.Von Logo bis Website wurde ein rundum stimmiger Markenauftritt entwickelt, der perfekt zu uns passt. Und das Wichtigste: Wir profitieren enorm davon. Unser neuer Internetauftritt trägt ganz wesentlich dazu bei, dass wir von Mandatsanfragen regelrecht überrannt werden.
Einfach großartige Arbeit – vielen Dank dafür!“
Arno Heger, Kanzlei Heger
„In kürzester Zeit erfasste Susanne Schulz unseren Marken-Kern und hat unseren Social Media Kanälen den tatsächlichen Schätzle-Look verpasst. Wir schätzen die kurzen Wege zu markeschulz und teilen die gemeinsame Leidenschaft aus unseren Kunden Fans zu machen.“
Franziska Schätzle, Inhaberin Weingut Gregor & Thomas Schätzle
„Frau Schulz hat uns über mehrere Monate begleitet. Vom Aufbau einer Markenstrategie über die Erstellung eines Logos bis hin zur Moderation unserer Auftaktveranstaltung haben wir die Zusammenarbeit immer als sehr zuverlässig und absolut gewinnbringend erlebt. Frau Schulz hat ihre Erfahrung und fachliche Kompetenz auf tolle Weise eingebracht und uns sehr wertschätzend dabei unterstützt, den für uns passenden Weg zu finden.“
Meike Ritter, Zentrale Präventionsbeauftragte Landratsamt Karlsruhe | Dezernat III | Jugendamt
„Erheblich spürbar mehr Mandatsanfragen – ganz klar, wir profitieren deutlich von unserem neuen Internetauftritt! Mit der neuen Website werden wir viel besser im Web gefunden, die Besucherzahlen haben sich signifikant erhöht und wir bekommen durchweg begeistertes Feedback zu unserer neuen Website. Unsere neue Internetpräsenz ist einfach ein voller Erfolg. Vielen Dank für die großartige Umsetzung!“
Beate Winkler, Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht, Fachanwältin für Erbrecht, Mediatorin
– – –
„Von einer aussagekräftigen Bio über Bildästhetik und Farbwelten bis hin zum eigenen Markenhashtag kennen sich unsere Teilnehmerinnen am #digitalerTWINCampus jetzt, dank dem Vortrag mit vielen best practice Beispielen von Susanne Schulz, perfekt auf Instagram aus. Wir arbeiten schon selbst an unserer „#digitalerTWINCampus Teilnahme-Anleitung“ mit interaktiven Elementen für unsere eigene Instagram-Story und danken für den inspirierenden Input, liebe Susanne.“
Carolina Hiebl, Vorstand Freundeskreis der KÄTE AHLMANN STIFTUNG e.V.
– – –
„Frau Schulz hat uns sehr kompetent beraten, mit ihren kreativen Ideen überzeugt und unsere Wünsche perfekt umgesetzt. Die Zusammenarbeit war ausnahmslos professionell und zuverlässig. markeschulz werden wir gerne auch in Zukunft wieder beauftragen.“
Caspar Nuss, PRO-plast Kunststoff GmbH
– – –
„Professionalität hat einen Namen: markeschulz.
Die Arbeit von Frau Schulz hat sich von der ersten Minute an durch ausnahmslose Zuverlässigkeit ausgezeichnet. Frau Schulz hat außerdem genau verstanden was ich möchte und was nicht und dies überragend umgesetzt.
Vielen herzlichen Dank für die Entwicklung einer corporate identity, die perfekt zu mir passt.“
Beate Winkler, Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht, Fachanwältin für Erbrecht, Mediatorin
– – –
Der Markenworkshop mit Frau Schulz…
„… hat mir gezeigt, wie wichtig der Auftritt nach außen ist, um Menschen zu erreichen.“
„… hat Lust auf gut durchdachte, pfiffige und kreative Werbung gemacht.“
„… hat einen guten Einstieg / Überblick in das weit gefächerte Feld des Marketings gegeben.“
„… hat mir bewusst gemacht, dass wir noch einmal einen Schritt zurückgehen müssen, um an den Basics zu arbeiten. Der Aufbau einer Marke braucht ein gut durchdachtes und tragfähiges Fundament.“
Stimmen zum Markenworkshop aus dem Landratsamt Karlsruhe, Dezernat III- Jugendamt, Planung und Prävention
– – –
“Nochmals vielen Dank für den tollen Social Media Workshop. Er hat uns sehr geholfen unser gemeinsames Konzept für unseren Facebook-Auftritt zu erarbeiten. Sie konnten alle Teilnehmer gut mitnehmen und haben uns viele gute Hinweise gegeben, wie das Ganze eine runde Sache wird.”
Martina Riel, KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg GmbH
– – –
„Die Workshops, das erarbeitete Social-Media-Konzept und die anschließende Begleitung durch Frau Schulz und Frau Holmes bleiben nachhaltig eine enorme Bereicherung für unsere gesamte Fraktion. Durch die Anleitung und den kreativen Input der beiden Profis wurden wir befähigt, viele lose Fäden zu einem sinnvollen Ganzen zusammenzufügen. Mit ihrem frischen Esprit und ihrer überzeugenden Kompetenz haben sie uns gezeigt, wie wir unseren Weg und unsere Ziele in den sozialen Medien selbst definieren und stringent umsetzen können. Wir bedanken uns sehr herzlich für diese tolle Arbeit!“
Dr. Carolin Jenkner, Vorsitzende CDU-Stadtratsfraktion Freiburg
– – –
„Wir hatten einen zweitägigen Workshop mit dem Ziel der Namensfindung für unsere neue Besucherattraktion gebucht. 2 Tage, die wie im Flug vergingen, in einer sehr angenehmen Atmosphäre im Kreativpark, zielführend angeleitet von unserer Moderatorin Susanne. Im Workshop erarbeiteten wir viele brauchbare Resultate, die hängen jetzt an unserer Wand und werden beim Befüllen der Internetpräsentation genutzt.
Die geleistete Vorarbeit verkürzt und erleichtert uns die weitere Arbeit sehr. Einen Namen fanden wir am Ende – aus Zeitgründen – zwar nicht, aber inspiriert durch den Workshop ergab er sich dann doch direkt nach dem Workshop. Wir sind sehr zufrieden!“
Stefan Möckel-Huschenbeth, Syntura GmbH & Co. KG
– – –
„Susanne Schulz hat mir beim Erstellen meines Onlinemarketingleitfadens geholfen. Ich habe sehr wenig Ahnung von der Thematik und Susanne hat mir super erklärt, auf was ich wie zu achten habe und was meine nächsten Schritte sind. Jetzt habe ich einen Durchblick auf was es beim Onlinemarketing ankommt. Durch ihre sympathische Art habe ich mich ernst genommen und wertgeschätzt gefühlt. Ich bin froh, dass mich Susanne weiter begleitet und ich von ihrer Erfahrung profitieren kann“.
Maria-Lioba Friederici, Feelgood Management. Coaching.
– – –
„Die Zusammenarbeit mit markeschulz ist kundenorientiert, ideenreich, unkompliziert, sehr erfrischend und erfolgreich. Was will man mehr?“
Oliver Grote, Geschäftsführung IVR GmbH & Co.KG
– – –
„Im Namen der IHK Hochrhein-Bodensee bedanke ich mich herzlich für Ihren Impulsvortrag im Rahmen des Personalexpertenkreises. Ihr Vortrag konnte Impulse setzen, war spannend und vor allem praxisnah. Die Feedbacks der Teilnehmer waren durchweg positiv. Besonders hervorgehoben wurden die anschaulichen Best-practice Beispiele, die allen Teilnehmenden in Erinnerung bleiben werden und zur Nutzung von Social Media anregten“
Michaela Rennhak, Stellv. Leiterin Weiterbildung Geschäftsfeld Ausbildung | Weiterbildung IHK Hochrhein-Bodensee
– – –
„Kompetent, kreativ, kundenorientiert. Einfach erstklassige Arbeit.“
Daniela Baumgartner, Geschäftsführung Y-Square
– – –
„Vielen Dank für die kompetente Beratung. Durchdachtes Konzept, klasse Design, zuverlässige Arbeit – alles top! markeschulz empfehlen wir unbedingt weiter!“
Antonella Mollenhauer & Mesut Demir, Geschäftsführung Kids Style Lounge
– – –
„Kompetente und gründliche Beratung – Frau Schulz hat für jede Problemstellung die passende Lösung.“
Dr. Jens Mittag, Geschäftsführung Datagnan UG
– – –
„Susanne Schulz hat in unserem Workshop einen sehr guten Überblick über Social Media gegeben und uns die Möglichkeiten und das Handling von Facebook sehr kompetent erläutert. Dafür ganz herzlichen Dank!“
Doris Silberberger, Geschäftsführung Silberberger GmbH
– – –
„Mit dem Relaunch unserer Homepage im responsiven Webdesign sind wir äußerst zufrieden und erhalten viel positives Feedback auch von unseren Kunden und Partnern. Vielen Dank an markeschulz für diese tolle Umsetzung sowie für die professionelle und angenehme Zusammenarbeit.“
Gudrun Schübeler, geschäftsführende Gesellschafterin Arno Marx GmbH
„Der Marken-Workshop war für unser Marketingteam der perfekte Rahmen, um die Stärken unserer Marke herauszuarbeiten. Der externe Sachverstand von Susanne Schulz war dabei der Schlüssel zum Erfolg. Wir konnten wertvolle Schlüsse für unser Erscheinungsbild und die künftige Positionierung ziehen. Jetzt gehen wir mit frischem Schwung an die Umsetzung!“
Dennis Meckler, race|result AG
– – –
„Vielen Dank für die tolle und erstklassige Zusammenarbeit bei der Erstellung unserer neuen Karriereseite! Sie trägt eindeutig dazu bei, dass wir deutlich mehr Bewerbungen der genau zu uns passenden Fachkräfte erhalten. Wir sind begeistert vom Ergebnis. Toller Job!“
Janine Gehrlein, Head of HR race|result AG
– – –
„markeschulz hat unsere unternehmerischen Kernwerte mit dem Slogan „Precision. Passion. German Engineering.“ zu 100 Prozent auf den Punkt gebracht. Starke Strategie, starke Ausführung! Vielen Dank für die erstklassige Zusammenarbeit.“
Sönke Petersen, CEO race result AG
– – –
„Die Zusammenarbeit mit markeschulz ist sehr angenehm. Die Aufträge werden sehr schnell und kompetent durchgeführt. Frau Schulz ist für mich mit Ihrer Erfahrung eine sehr grosse Unterstützung. Ich kann mich auf Sie verlassen, dass Sie für mich die bestmögliche Lösung findet. Vielen herzlichen Dank für die Zusammenarbeit und ich freue mich auf weitere Projekte.“
Katharina Albrecht, F&B Koordinator Sales&Marketing, SSP The Food Travel Experts
Select Service Partner (Schweiz) AG
– – –
„Die Umsetzung der von markeschulz vorgegebenen Struktur zur Optimierung unserer Website hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Aber wir sind froh, diesen Weg gegangen zu sein. Die neue Struktur unserer Website schafft mehr Übersichtlichkeit in der Darstellung unseres vielfältigen Angebots. Dies sehen wir als eine wesentliche Voraussetzung an, um unsere Internet-Aktivitäten weiter zu optimieren.“
Friedrich Resin, Geschäftsführer resin GmbH & Co. KG
– – –
“Sehr geehrte Frau Schulz, die Arbeit mit Ihnen an unserem Profil in einem zweitägigen Workshop haben wir alle als große Bereicherung erlebt. Ihre Konzentration auf das Wesentliche ermöglichte es uns, unsere Arbeit mit jungen Menschen in sozialen Notlagen einfacher auszudrücken und damit verständlich zu machen. Ihre sympathische, und präsente Art sowie Ihre strukturierte Arbeitsweise haben uns stets wach gehalten. So konnten wir nachhaltige Ergebnisse erzielen, die es uns erleichtern werden Politik, Verwaltung, Spender und Sponsoren von der wichtigen Investition in unsere Arbeit mit diesen jungen Menschen zu überzeugen. Werbung für soziale Arbeit ist ja eher ungewöhnlich, nun haben wir ein tolles Resultat und sind stolz auf die Ergebnisse.”
Catharina Kaffenberger, Geschäftsführung, Jugendberatung Freiburg e.V.
– – –
„Sehr geehrte, liebe Frau Schulz, Für den Markenworkshop darf ich Ihnen im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen herzlich danken. Der Markenworkshop war sehr hilfreich, um Werbestrategien zu hinterfragen und zu entwickeln. Ihre Herangehensweise, mit der Sie uns an die Fragestellungen herangeführt haben, halte ich auch für sehr sinnvoll, um herauszuarbeiten, wie wir uns am Markt positionieren können und wollen und was wir verbessern können.
Besonders hervorheben möchte ich Ihre Fähigkeit, die Fragestellungen und die dazu aufgeworfenen Überlegungen in der gemeinsamen Zusammenarbeit bzw. dem sich daran anschließenden Gespräch zu strukturieren. Da wir jedoch mit acht Personen zusammengesessen haben, lässt sich nicht vermeiden, dass unterschiedliche Sichtweisen erörtert werden. Sie haben es aber immer wieder geschafft, sicherzustellen, dass wir uns nicht in Fragestellungen „verlaufen“, die nicht Gegenstand des Gespräches waren bzw. die jenseits der Fragestellungen, wegen derer wir zusammen gesessen haben, lagen. Vielen herzlichen Dank.“
Almut Menn, rapräger Rechtsanwälte
– – –
„Vielen Dank für die tolle Beratung!!“
Sina Selensky, Seberg Showproduction
– – –
„Frau Schulz hat an der Jahreshauptversammlung des Handels- und Gewerbevereins Pro Bad Säckingen e.V. am 10. April einen Vortrag über die Bedeutung, Chancen und Möglichkeiten von Social Media gehalten. Anhand vieler anschaulicher Beispiele hat sie aufgezeigt, wie wichtig die Bespielung dieser Kanäle ist und wie man mit einem geringstmöglichen Zeitaufwand eine gute Präsenz auf den Plattformen erreichen kann. Einige der anwesenden Mitgliedsbetriebe konnten praktische Tipps mit nehmen und in ihre Projekte einbauen. Vielen Dank für Ihren tollen Vortrag.“
Elisabeth Vogt, Handels- und Gewerbeverein Pro Bad Säckingen e.V.
– – –
„Ihre Moderation war sehr gut, erfrischend und authentisch. Sie hatten die Fäden sehr angenehm in der Hand und haben sehr sympathisch und sicher im Thema durch den Abend geführt. Auch von den anderen Teilnehmern habe ich nur positives Feedback zu Ihrer Moderation erhalten.“
Christina Gehri, Existenzgründung und Unternehmensförderung IHK Südlicher Oberrhein
– – –
„Susanne von markeschulz hat für mein Startup 2Degrees.Energy eine wirklich wohl strukturierte und durchdachte Facebook-Kampagne aufgesetzt.
Das hohe Maß an konstruktivem Input und Professionalität hat die Zusammenarbeit sehr effektiv, Susannes freundliche und besonnene Art das Gesamtprojekt wunderbar bereichert.
Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Marketing-Expertin mit Rundumblick und Gespür für die digitale Vermarktung.“
Stefan Querfurth, Querfurth Energy Consulting & Portfolio Management GmbH
– – –
„Den Strategie-Workshop mit Susanne Schulz kann ich jedem ans Herz legen, der eine Idee hat, die ins Leben gerufen werden will. Susanne Schulz ist eine sehr kluge, charmante und aufmerksame Impulsgeberin. Am Ende des Workshops stand für mich große Klahrheit und ich wusste, welche Schritte als nächstes notwendig sind. Tausend Dank Susanne für Deine Fähigkeit, mich zu strukturieren und mein kreatives Chaos in die richtigen Bahnen zu lenken. Ich freue mich schon auf weitere Unterstützung von Dir!“
Dipl.-Psych. Anne Denk, Psychologische Psychotherapeutin
– – –
„Hallo liebe Frau Schulz, der Workshop „Jubiläums-Marketing“ mit Ihnen war für mich und mein Team sehr inspirierend. Wir haben gesehen, dass wir 2013 bei unserem 10jährigen Jubiläum „aus dem Bauch heraus“ schon sehr viel richtig gemacht haben. Für ein mögliches nächstes Jubiläum haben wir durch Sie wichtige Anregungen erhalten, was wir noch besser machen können. Der Workshop mit Ihnen war sehr gut konzipiert, sympathisch moderiert und hat viel Spaß gemacht. Herzliche Grüße! Christa Porten-Wollersheim“
Christa Porten-Wollersheim, Fitalmanagement
– – –
„Vielen Dank für die bisher sehr kompetente Betreuung!“
Stefanie Buderer-Soliman, Reitsport Ruderer
– – –
“Die im Workshop verwendeten Methoden waren sehr effektiv und haben zu einer klaren Positionierung geführt. Ich werde auch meine Homepage entsprechend umgestalten. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und würde den Positionierungs-Workshop von markeschulz jederzeit weiterempfehlen.“
Dipl.-Ing. Rainer Goldmann, Goldmann Project Support
– – –
„Vielen Dank Ihnen für diesen informativen und sehr gelungenen Input letzte Woche. Es war wirklich sehr spannend für mich und umso mehr bedanke ich mich für Ihre hervorragende Präsentation.“
Adrian Hoffmann, a.h.effekt
– – –
„Liebe Susanne, herzlichen Glückwunsch, es war auch sehr bereichernd! Weiter so! Und ich bin jetzt dank Dir auch in Facebook.“
Nina Hartmann, südvers Gruppe, Nepomuks Kinderwelt GmbH & Co.KG
– – –
„Endlich gibt es ein Seminar und eine Facebook-Gruppe mit professioneller Anleitung. Nach dem Seminar von Susanne Schulz macht uns unsere facebook-Seite Freude.“
Achim Schlager, Geschäftsführung Schlager & Partner
– – –
„Die Facebook-Workshop-Reihe von Markeschulz war absolut professionell und lehrreich! Habe viele hilfreiche Tipps erhalten, sehr empfehlenswert! Gerne wieder…“
Boris Fels, Geschäftsführung Paradiso Systeme GmbH
Welche Herausforderungen bewegen Sie? Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.