Social-Media-Strategie zur Gewinnung von Fachkräften

Employer Branding im Bauwesen: Für eines der bekanntesten Ingenieurbüros Deutschlands konzipierten wir eine Social-Media-Strategie, die langfristig und nachhaltig zur Gewinnung von jungen Ingenieuren beitragen sollte.

Ergebnis: Ein praktikables Handbuch mit unkomplizierten Step-by-Step-Anleitungen, To-do’s und Not-To-do’s, sowie zahlreichen konkreten Ideen für begeisternde Postings auf LinkedIn, Xing und Instagram. Ein idealer Leitfaden für eine nachhaltig erfolgreiche Social-Media-Kommunikation.

Der Kunde:

Mit über 250 Mitarbeiter*innen an sieben Standorten in Deutschland prägt GRASSL seit Jahrzehnten Baukultur. Als innovatives, familiengeführtes Unternehmen verwirklicht GRASSL anspruchsvolle Projekte im gesamten Spektrum des Bauwesens.

www.grassl-ing.de

Der Workshop

Als Startschuss für unsere Social-Media-Strategie wurden im Workshop mit Geschäftsführung, Personalern und Mitarbeitenden die Grundlagen erarbeitet: Das Klären der Ziele, Zielgruppen-Bedürfnisse, planbare Ressourcen und ein begeisterndes Kreativ-Brainstorming standen im Fokus.

Das Social-Media-Handbuch

42 Seiten stark, übersichtlich aufbereitet und schnell lesbar; mit genauen Anleitungen und Empfehlungen zur Nutzung der unterschiedlichen Kanäle LinkedIn, Xing, Instagram und YouTube, Zielbeschreibung und KPI’s; und natürlich insbesondere: zahlreiche konkrete Ideen für begeisternde Beiträge mit Schwerpunkt Mitarbeitergewinnung.

Die Onepager

Auch Mitarbeitende und Partner sollen in die künftige Social-Media-Arbeit eingebunden werden. Um ihnen eine schnelle Anleitung zu bieten, haben wir das 42 Seiten starke Social-Media-Handbuch als Executive Summary in 3 übersichtliche Onepager gepackt.

Unser Leistungspaket:
  • Workshop
  • Social-Media-Strategie als Handbuch
  • Onepager LinkedIn, Xing, Instagram
  • Redaktionsplan
  • Begleitende Beratung zur Umsetzung

Welche Herausforderungen bewegen Sie? Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

mail@markeschulz.de 0761 69679686