Social-Media-Strategie zur Gewinnung von Fachkräften
Employer Branding im Bauwesen: Für eines der bekanntesten Ingenieurbüros Deutschlands konzipierten wir eine Social-Media-Strategie, die langfristig und nachhaltig zur Gewinnung von jungen Ingenieuren beitragen sollte.
Ergebnis: Ein praktikables Handbuch mit unkomplizierten Step-by-Step-Anleitungen, To-do’s und Not-To-do’s, sowie zahlreichen konkreten Ideen für begeisternde Postings auf LinkedIn, Xing und Instagram. Ein idealer Leitfaden für eine nachhaltig erfolgreiche Social-Media-Kommunikation.
Der Kunde:
Mit über 250 Mitarbeiter*innen an sieben Standorten in Deutschland prägt GRASSL seit Jahrzehnten Baukultur. Als innovatives, familiengeführtes Unternehmen verwirklicht GRASSL anspruchsvolle Projekte im gesamten Spektrum des Bauwesens.
Der Workshop
Als Startschuss für unsere Social-Media-Strategie wurden im Workshop mit Geschäftsführung, Personalern und Mitarbeitenden die Grundlagen erarbeitet: Das Klären der Ziele, Zielgruppen-Bedürfnisse, planbare Ressourcen und ein begeisterndes Kreativ-Brainstorming standen im Fokus.
Das Social-Media-Handbuch
42 Seiten stark, übersichtlich aufbereitet und schnell lesbar; mit genauen Anleitungen und Empfehlungen zur Nutzung der unterschiedlichen Kanäle LinkedIn, Xing, Instagram und YouTube, Zielbeschreibung und KPI’s; und natürlich insbesondere: zahlreiche konkrete Ideen für begeisternde Beiträge mit Schwerpunkt Mitarbeitergewinnung.
Die Onepager
Auch Mitarbeitende und Partner sollen in die künftige Social-Media-Arbeit eingebunden werden. Um ihnen eine schnelle Anleitung zu bieten, haben wir das 42 Seiten starke Social-Media-Handbuch als Executive Summary in 3 übersichtliche Onepager gepackt.
- Workshop
- Social-Media-Strategie als Handbuch
- Onepager LinkedIn, Xing, Instagram
- Redaktionsplan
- Begleitende Beratung zur Umsetzung
Welche Herausforderungen bewegen Sie? Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.