„Marke, das ist auch der Bäcker um die Ecke.“
Susanne Schulz erläutert anschaulich in ihrem Vortrag exklusiv für das Digihub die 3 Erfolgsprinzipien, wie Markenentwicklung in Handwerk und KMU gelingt. Das Profil schärfen, sich attraktiv darstellen und sichtbar werden – eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die die Teilnehmenden direkt zur Umsetzung im eigenen Unternehmen motiviert.
Denn darin sind sich alle einig – eine durchdachte, konsequente Markenführung hilft sowohl Gründern als auch etablierten Betrieben bei der Kundenbindung, Neukundengewinnung und Fachkräfterekrutierung. Sie stärkt die Verhandlungsbasis mit Lieferanten und gewerblichen Kunden und hilft dabei, sich seiner selbst bewusst zu positionieren. Eine über alle Online-Kanäle hinweg sorgfältig aufeinander abgestimmte Markenführung erhöht die Sichtbarkeit im Web und trägt deutlich zur Steigerung des Bekanntheitsgrad bei.
Presseberichte:
Nicht nur in der DIGIHUB-Region Südbaden fand der Vortrag von Susanne Schulz großen Anklang – selbst die Handwerkskammer Stuttgart berichtete.
Über den Kunden:
Der DIGIHUB Südbaden ist ein regionales Experten-Netzwerk, welches kleine und mittelständische Unternehmen bei der betrieblichen Digitalisierung unterstützt.