Stadtmarketing-Verein Pro Bad Säckingen e.V.
Social Media – Chancen für Handel und Gewerbe
Einzelhandel und Gewerbe haben es schwer – nicht nur dem immer stärker wachsenden Onlinehandel sei Dank. Doch der visionäre Stadtmarketing-Verein aus Bad Säckingen geht zielführend voran und setzt auf zukunftsfähiges Social Media-Marketing. Um für seine Mitglieder frische Ideen einzuholen, bucht der Verband die Impulsgeberin Susanne Schulz als Keynote Speaker ihrer Jahreshauptversammlung.
In meinem Vortrag „Social Media – Chancen für Handel und Gewerbe“ zeige ich anhand gelungener Social Media-Beispiele, wie Handel und Gewerbe die zahlreichen Marketing-Möglichkeiten von Facebook und Co. gewinnbringend nutzen kann. Und bringe speziell für die Mitglieder des Stadtmarketing-Vereins einen Werkzeugkoffer voll praxisnaher Tipps zum selbst umsetzen mit.
Handel und Gewerbe in Bad Säckingen haben sich zum Stadtmarketingverein „Pro Bad Säckingen“ zusammengeschlossen. Der Verein zählt rund 225 Mitglieder aus Handel und Dienstleistung, Handwerk und Gewerbe, Hotellerie und Gastronomie, Industrie, freien Berufen, Vereinen und Privatpersonen.
“Frau Schulz hat an der Jahreshauptversammlung des Handels- und Gewerbevereins Pro Bad Säckingen e.V. am 10. April einen Vortrag über die Bedeutung, Chancen und Möglichkeiten von Social Media gehalten. Anhand vieler anschaulicher Beispiele hat sie aufgezeigt, wie wichtig die Bespielung dieser Kanäle ist und wie man mit einem geringstmöglichen Zeitaufwand eine gute Präsenz auf den Plattformen erreichen kann. Die anwesenden Mitgliedsbetriebe konnten praktische Tipps mit nehmen und in ihre Projekte einbauen. Vielen Dank für Ihren tollen Vortrag.”
Elisabeth Vogt, Handels- und Gewerbeverein Pro Bad Säckingen e.V.