Vortrag „Best Practice Instagram –
Wie Sie Ihr Unternehmen auf Instagram zur Marke machen“

 

Instagram boomt – und es ist kein Ende in Sicht. Fast eine Milliarde aktiver Nutzer pro Monat verzeichnete die Social Media Plattform von Facebook im Januar 2020. Die Hälfte von ihnen loggt sich täglich ein. Die Zahlen sind beeindruckend, klar. Aber darüber hinaus gibt es noch weitere gute Gründe, als Unternehmen auf Instagram aktiv zu werden.

Um einen erfolgreichen Instagram-Account aufzubauen, sollten man aber nicht wahllos Fotos posten, sondern wie immer eine konsequente Strategie verfolgen.

Susanne Schulz erläutert in ihrem kurzweiligen Vortrag 5 knackige Tipps, um das eigene  Instagram-Profil zu schärfen. Stichwort: visuelle Konsistenz, eigener Markenhashtag oder Instagram-Stories – Instagram bietet tolle Möglichkeiten, um sich im sozialen Netzwerk einen Namen zu machen. Wie die Tipps am besten umgesetzt werden können, zeigt Susanne anhand anschaulicher, attraktiver Best Practice Beispiele.

#markenstrategie
#bestpracticeinstagram
#digitalerTWINCampus des Freundeskreis der Käte Ahlmann Stiftung

Über den Kunden:

2001 gründeten 18 Unternehmerinnen gemeinsam mit der ACO Severin Ahlmann GmbH & Co. KG und der Dr. August Oetker KG und mit Unterstützung des Verbandes deutscher Unternehmerinnen (VdU) die Käte Ahlmann Stiftung. Die Stiftung fördert insbesondere die Berufsbildung und die Chancengleichheit von Frauen und Männern im Wirtschaftsleben. Der Verein „Freundeskreis der Käte Ahlmann Stiftung“ wurde 2008 gegründet und unterstützt dies insbesondere durch „TWIN“, dem bundesweit einzigen Mentoring-Programm dieser Art.

www.kaete-ahlmann-stiftung.de

www.freundeskreis-kas.de

Stimme zum Vortrag:

„Von einer aussagekräftigen Bio über Bildästhetik und Farbwelten bis hin zum eigenen Markenhashtag kennen sich unsere Teilnehmerinnen am #digitalerTWINCampus jetzt, dank dem Vortrag mit vielen best practice Beispielen von Susanne Schulz, perfekt auf Instagram aus. Wir arbeiten schon selbst an unserer „#digitalerTWINCampus Teilnahme-Anleitung“ mit interaktiven Elementen für unsere eigene Instagram-Story und danken für den inspirierenden Input, liebe Susanne.“

CAROLINA HIEBL, Vorstand Freundeskreis der KÄTE AHLMANN STIFTUNG e.V.

Ansprechpartner
SUSANNE SCHULZ s.schulz@markeschulz.de  +49 (0) 761 696 79 686