Seite wählen

Podcast 0630 by WDR Aktuell

Susanne Schulz im Interview zum Lindt-Goldhasen Markenstreit

 

Susanne Schulz wurde als Markenexpertin interviewt zum aktuellen Markenstreit vor dem  BGH, bei dem es um das Gold des Lindt Goldhasen geht.

Dabei erkläre ich unter anderem, wie wichtig Farben zur Markenbildung sind, wann eine Farbe selbst ein Markenzeichen (und ggf. schützenswert) ist und ob wir Verbraucher quasi zu „dumm“ sind einen anderen Goldhasen von einem Lindt-Hasen zu unterscheiden, wenn er im selben Goldton verpackt ist.

Das Interview wird am 27.05.2021 zu hören sein.

> Hier geht‘s zum WDR-Podcast

 

Wie wichtig Farben für den Erfolg einer Marke sind können Sie außerdem hier im Blog nachlesen. 

> Zum Blog-Artikel 

Über den Podcast:

Was wird heute wichtig? Was musst du wissen, um mitreden zu können? Wir haben die Themen des Tages im Blick und stehen ziemlich früh auf, um sie dir zum Frühstück, im Bad oder auf dem Weg zur Arbeit zu servieren. Das alles kompakt in 15 Minuten um 06:30 Uhr. Der Podcast by WDR Aktuell.

www1.wdr.de/

Ansprechpartner
SUSANNE SCHULZ s.schulz@markeschulz.de  +49 (0) 761 696 79 686