
Logo Redesign für die Genossenschaft Südglas eG:
neuer Look, bewährte Qualität
Der Kunde:
Die Südglas eG ist eine Tochter der badischen Winzergenossenschaften. Seit mehr als 30 Jahren entwickelt und liefert Südglas Flaschen, Gläser und Verschlüsse.

Altes / neues Logo:

Umsetzung:
Formen und Proportionen:
Zunächst haben wir die Flaschenform sanft optimiert und die historischen Südglas-Blitze optisch ausgeglichen. Anschließend haben wir das Größen-Verhältnis von Schrift zu Flasche so optimiert, dass das Logo nun besser anzuwenden und zu platzieren ist.
Typografie:
Eine neue Schriftart wurde sorgfältig ausgewählt: „Kohinoor Bangla“. Sie zeichnet sich durch ihre gute Lesbarkeit und ihre freundlichen Formen aus. Gleichzeitig steht sie stabil und kraftvoll im Raum – Werte, die perfekt zu Südglas eG passen.
Corporate Colours:
Für das Logo Redesign untersuchten wir auch die Farbwelt. Und kamen gemeinsam mit dem Kunden zu dem Ergebnis, dass die bewährten Farben bestehen bleiben sollen.

Welche Herausforderungen bewegen Sie? Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.