Markenentwicklungsprozess für die Fachkräfteinitiative der Wirtschaftsregion Südwest
Phase 2: Logo und Corporate Design
Die Fachkräfteinitiative SüdWestWork ist ein Zusammenschluss führender Unternehmen im Landkreis Lörrach, die gemeinsam das Ziel verfolgen, deutschlandweit Fachkräfte für ihren attraktiven Wirtschaftsstandort zu gewinnen. Um das bisherige Standortmarketing effektiver ausschöpfen zu können, sollte die Fachkräfteinitiative, die bis dato unter dem Markennamen „SW+“ lief, geprüft und neu gedacht werden. Gesagt, getan:
Nachdem wir im strategischen Markenentwicklungsprozess in → Phase 1 die Positionierung der Marke geschärft und einen ausdrucksstarken Markennamen mit prägnantem Slogan entwickelt hatten, konzipierten wir in Phase 2 einen begeisternden Markenauftritt. In dessen Zentrum stand die Kreation eines unverwechselbaren Logo mit hohem Wiedererkennungswert.
Der Kunde:
Die Wirtschaftsregion Südwest GmbH ist die Wirtschaftsfördergesellschaft für den Landkreis Lörrach. Sie fördert die zukunftsfähige Entwicklung der Region zu einem wettbewerbsfähigen Wirtschaftsstandort.
Das neue Logo:
Corporate Design und Brand Board:
- Markenworkshop
- Markenpositionierung
- Markenname und Slogan
- Logo, Symbolik, Farbwelt
- Corporate Design
- Corporate Design Handbuch
- Website-Relaunch
- Ausblick Marketing
Welche Herausforderungen bewegen Sie? Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.