Guten Flug und Guten Appetit:
Unser Corporate Design für „The Deli“

Am Flughafen schon mal kulinarisch aufs Urlaubsziel einstimmen: Das ist das Konzept von „The Deli“. Das von SSP – The Food Travel Experts betriebene Restaurant lädt Gäste aus aller Welt dazu ein, sich vor oder nach dem Flug in stilvoller Umgebung eine kurze Auszeit zu gönnen. Entsprechend hochwertig sollte die Gestaltung der Menüboards, Speisekarten, Tabletalker und allen anderen Materialien ausfallen.

Der Kunde:

Seit mehr als 60 Jahren bietet SSP – The Food Travel Experts erstklassige Gastronomieerfahrungen rund um den Globus. Das mit zahlreichen Awards ausgezeichnete Unternehmen entwickelt für die weltweit wichtigsten Flughäfen und Bahnhöfe eigene Exzellenz-Marken-Restaurants wie das „The Deli“ am Flughafen Zürich.

www.foodtravelexperts.com

Das sagt die Kundin:

„Die Zusammenarbeit mit markeschulz ist sehr angenehm. Die Aufträge werden sehr schnell und kompetent durchgeführt. Frau Schulz ist für mich mit Ihrer Erfahrung eine sehr grosse Unterstützung. Ich kann mich auf Sie verlassen, dass Sie für mich die bestmögliche Lösung findet. Vielen herzlichen Dank für die Zusammenarbeit und ich freue mich auf weitere Projekte.“

Katharina Albrecht, F&B Koordinator Sales&Marketing, SSP The Food Travel Experts
Select Service Partner (Schweiz) AG

Die Umsetzung

Vor der Umsetzung haben wir uns erst einmal die Architektenpläne und die Umbaumaßnahmen der Location am Flughafen Zürich angesehen, um ein Gefühl für das geplante Interior Design und die Ausmaße der Räumlichkeiten zu entwickeln.

Und dann ging es los: Im ersten Schritt entstand die Farbwelt für „The Deli“, die mit Anthrazit, Weiß und Gold eine edle Basis für alle Kommunikationsmaterialien bildet. Nachdem das Logo von einem externen Dienstleister fertiggestellt wurde, haben wir das Corporate Design Konzept entworfen. Dreh- und Angelpunkt ist die illustrative Ebene, die zum eher strengen Interior Design einen lebendigen, einladenden Kontrast setzt. 

In der Umsetzung stellte sich heraus, dass unser Gestaltungskonzept und die Innenarchitektur wunderbar miteinander harmonieren – und so soll es ja auch sein. 

Gestaltung Kommunikationsmittel

Das begeisternde Corporate Design Konzept haben wir schließlich auf die Kommunikationsmittel des Restaurants angewandt und alles aus einem Guss gestaltet:

  • Empfangspult
  • Menüboards
  • HIghlight-Magnetboard
  • Highlight-Stehle
  • Speisekarten
  • Shelf-Talker
  • Tabletalker
  • Alkoholabgabe

The Deli in der Presse

Bilder: SSP The Food Travel Experts Select Service Partner (Schweiz) AG

Welche Herausforderungen bewegen Sie? Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

mail@markeschulz.de 0761 69679686