Seite wählen

Wirtschaftstalk mit Prof. Dr. Dr. h. c. Lars P. Feld und Dr. Dieter Salomon

„Corona-Krise – ein Killer für die Wirtschaft?“

Der Freundeskreis und die Wirtschaftsjunioren Freiburg haben ihren virtuellen Wirtschaftstalk mit Prof. Dr. Dr. h. c. Lars P. Feld und Dr. Dieter Salomon zum Thema „Corona-Krise – ein Killer für die Wirtschaft?“ am 22.4.2021 im Live-Stream durchgeführt.

Prof. Dr. Dr. h. c. Lars P. Feld ist Professor für Wirtschaftspolitik an der Universität Freiburg und Leiter des Walter Eucken Institut. Von 2011 bis 2021 war er Mitglied des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung („Rat der Wirtschaftsweisen“) Von März 2020 bis Februar 2021 fungierte er als Vorsitzender.

Dr. Dieter Salomon ist Hauptgeschäftsführer der IHK Südlicher Oberrhein. Von 2002 bis 2018 war er Oberbürgermeister der Stadt Freiburg. Als erster Grünen-Politiker wurde er 2017 zum Präsidenten des baden-württembergischen Städtetags gewählt.

Moderation: Susanne Schulz, Vorstand Wirtschaftsjunioren Freiburg Ressort Politik und Ingmar Roth, Vorsitzender Freundeskreis der Wirtschaftsjunioren

Die Wirtschaftsjunioren:

Die Wirtschaftsjunioren sind das größte Netzwerk junger Wirtschaft in Deutschland. Die Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren verantworten rund 300.000 Arbeitsplätze, 35.000 Ausbildungsplätze und mehr als 120 Milliarden Euro Umsatz. Mit ihrem wirtschaftspolitischen und gesellschaftlichen Engagement übernehmen sie Verantwortung für die Zukunft und fördern den Austausch und die Entwicklung junger Unternehmer und Führungskräfte.

www.wjd.de    www.wj-freiburg.de

Ansprechpartner
SUSANNE SCHULZ s.schulz@markeschulz.de  +49 (0) 761 696 79 686