MARKENENTWICKLUNGSPROZESS FÜR DIE FACHKRÄFTEINITIATIVE DER WIRTSCHAFTSREGION SÜDWEST

PHASE 3: Website-Relaunch

Die Fachkräfteinitiative SüdWestWork ist ein Zusammenschluss führender Unternehmen des Landkreis Lörrach, die gemeinsam das Ziel verfolgen, deutschlandweit Fachkräfte für ihren attraktiven Wirtschaftsstandort zu gewinnen. Um das bisherige STANDORTMARKETING effektiver ausschöpfen zu können, sollte die Fachkräfteinitiative, die bis dato unter dem Markennamen „SW+“ lief, geprüft und neu gedacht werden. Gesagt, getan:

Nachdem wir im strategischen Markenentwicklungsprozess in → Phase 1 einen neuen Namen und in → Phase 2 das neue Logo und Corporate Design entwickelt hatten, schufen wir in Phase 3 einen neuen Internetauftritt für SüdWestWork.

Der Kunde:

Die Wirtschaftsregion Südwest GmbH ist die Wirtschaftsfördergesellschaft für den Landkreis Lörrach. Sie fördert die zukunftsfähige Entwicklung der Region zu einem wettbewerbsfähigen Wirtschaftsstandort.

www.wsw.eu

Das Jobportal – Kernelement der neuen Website:

Begeisternde Imageseiten

Interaktive Elemente

Unsere Leistungen:

  • Beratung
  • Workshop
  • Analyse Nutzerfreundlichkeit Desktop / Mobile
  • Website-Struktur
  • Jobportal
  • Design der Website
  • Farbwelt, Farbcodierung, Bildkonzept und Ikonografie passend zur neuen Markenidentität
  • Text / Headline-Konzept

Welche Herausforderungen bewegen Sie? Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

mail@markeschulz.de 0761 69679686