Gute Gründe für einen Unternehmensblog

Gute Gründe für einen Unternehmensblog

Gute Gründe für einen Unternehmensblog   Ist Ihr Unternehmen schon unter die Blogger gegangen? Einige von Ihnen haben sich mit diesem Thema sicherlich bereits auseinandergesetzt und vielleicht sogar einen eigenen Blog gestartet. Andere überlegen vielleicht noch,...

mehr lesen
Warum ein gutes Image zum Umsatz beiträgt

Warum ein gutes Image zum Umsatz beiträgt

Warum ein gutes Image zum Umsatz beiträgt   Kennen Sie diesen einen Bäcker, zu dem jeden Sonntag alle Hungrigen aus dem ganzen Landkreis pilgern, um Brötchen zu kaufen? Ohne es überprüft zu haben, kann ich Ihnen versichern: Den gibt es auch in Ihrer Gegend. Der...

mehr lesen
Was Markenentwicklung wirklich bringt

Was Markenentwicklung wirklich bringt

Was Markenentwicklung wirklich bringt Kaufen Sie bei Aldi oder Edeka? Und würden Sie lieber in einen Volkswagen oder einen BMW steigen? Ganz gleich, was Ihre persönlichen Vorlieben sind: Sie werden Ihre Entscheidungen sicherlich gut begründen können. Die eine Marke...

mehr lesen
Als Kanzlei auf Facebook? Klar passt das!

Als Kanzlei auf Facebook? Klar passt das!

Als Kanzlei auf Facebook? Klar passt das! Wer an Facebook, Snapchat und Co. denkt, hat als erste Assoziation meist den Unterhaltungsfaktor. Liken, teilen, hier ein Emoji und dort ein Gewinnspiel – all das gehört in den Sozialen Medien einfach dazu. Vermeintlich...

mehr lesen
Kennen Sie schon Ihr Alleinstellungsmerkmal?

Kennen Sie schon Ihr Alleinstellungsmerkmal?

Kennen Sie schon Ihr Alleinstellungsmerkmal? Es ist ein waschechtes Klischee, aber: Wir Menschen sind einzigartig. Jeder von uns. Sie und ich und die Leute da drüben an der Bushaltestelle. Wir sind individuelle und durch unzählige Faktoren geprägte Persönlichkeiten....

mehr lesen
Was ein Leitbild für Ihr Unternehmen tun kann

Was ein Leitbild für Ihr Unternehmen tun kann

Was ein Leitbild für Ihr Unternehmen tun kann Lassen Sie uns heute einmal ganz idealistisch starten: Will Ihr Unternehmen nichts weniger als die Welt retten? Fantastische Umsätze auf ethisch korrekte Weise erwirtschaften? Dabei Mitarbeiter und Aktionäre wunschlos...

mehr lesen
Was bringt ein Markenworkshop?

Was bringt ein Markenworkshop?

Was bringt ein Markenworkshop?   Wann ist Ihr Unternehmen eigentlich eine Marke? Hängt es von der Mitarbeiterzahl, dem Jahresumsatz oder etwa der Corporate Identity ab? Muss man in Deutschland oder sogar der Welt bekannt sein, um sich Marke nennen zu dürfen? All...

mehr lesen